• Geschlossen

Immer wieder neu einloggen

Pumpido
Level 4
1 von 9

Geht es euch auch so, dass ihr euch jedes Mal neu einloggen müsst, egal, wo ihr euch anmeldet? Am PC, auf dem Handy, überall...

 

Kann man da nichts machen? Das nervt gewaltig. Am PC ist's ja halb so wild, aber auf dem Handy ist es schon recht mühsam.

 

8 Kommentare 8
FlySmurf
Super User
2 von 9

Hi

 

Ja, scheinbar wurde dies aus sicherheitsgründen so gelöst.

 

http://supportcommunity.swisscom.ch/t5/Diskussionen-%C3%BCber-Swisscom-TV-2/Login-Daten-gehen-verlor...

 

Greez

Pumpido
Level 4
3 von 9
Dann ist das Absicht? Das nervt doch gewaltig.
Aus Sicherheitsgründen ist auch ein blödes Argument, da ich so mein Passwort wohl wieder auf 1111 oder so wechseln werde, weil ich das doch nicht immer mühsam eintippen will. Am besten gleich den Usernamen auch noch auf 1111 anpassen.
Sch...
Rhytaler
Level 4
4 von 9

Auf den Apps von iPhone iPad konnte das Problem gelöst werden (siehe hier). Jetzt fehlt nur noch die Login-Speicherung am PC / Laptop. Sollte also auch möglich sein...

altair
Level 5
5 von 9
Also mich loggts immer noch nach ein paar stunden aus beim Ipad/Iphone...
Rhytaler
Level 4
6 von 9
Das ist natürlich ärgerlich... Trotzdem komisch, dass es teils funktioniert und teils nicht. Welche Versionen hast du auf iPad/iPhone? Bei mir: 7.1.1 (iOS) und 1.0.4 (App). Habe TV 2.0 mit Vivo M.
altair
Level 5
7 von 9
Exakt die gleichen specs, ausser das ich vivo L habe.
Rhytaler
Level 4
8 von 9
Zu früh gefreut, jetzt musste ich mich bereits wieder einloggen. Lästig!
Tux0ne
Level 9
9 von 9

Der Login bleibt übrigens neu bestehen. Möchte man einem Gerät den Zugriff entziehen muss man das Gerät über das Kundencenter entfernen. Dieses Gerät wird sich innerhalb von 48h nicht mehr anmelden können da die Session nicht verlängert wird.

 

 

Swisscom - Kundencenter - Google Chrome_2014-11-16_22-00-00.png

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
Nach oben