• Geschlossen

Mobiltelefonat erst beim zweiten Versuch

chiappa
Level 1
1 von 2

Hallo Comunity,

 

Mir ist seit diesem Monat aufgefallen, dass wenn ich meine Frau anrufen will (auch mit einem Swisscom Abo), der erste Versuch immer in der Meldung "der gewünschte Teilnehmer ist nicht erreichbar" endet.

Beim unmittelbaren zweiten Veruch kommt dann die verbindung wie gewünscht zu Stande.

 

Spannend ist, dass das Problem reproduzierbar ist, auch wenn beide Mobiltelefone im selben Raum sind.

Wir verwenden beide ein iPhone 6s mit voll aktualisierter Software.

Weiter Spannend ist, das wenn ich andere Mobiltelefone anrufe (Swisscom oder nicht) das Problem nicht auftritt.

 

Hab ich da was falsch eingestellt beim Telefon? hat jemand möglicherweise das selbe Problem?

 

Sorry falls ich im falschen Forum bin.

Würde mich aber über eine Antwort freuen

 

Gruss chiappa

 

1 Kommentar 1
percusion
Level 3
2 von 2

@chiappa schrieb:

Hallo Comunity,

 

Mir ist seit diesem Monat aufgefallen, dass wenn ich meine Frau anrufen will (auch mit einem Swisscom Abo), der erste Versuch immer in der Meldung "der gewünschte Teilnehmer ist nicht erreichbar" endet.

Beim unmittelbaren zweiten Veruch kommt dann die verbindung wie gewünscht zu Stande.

 

Spannend ist, dass das Problem reproduzierbar ist, auch wenn beide Mobiltelefone im selben Raum sind.

Wir verwenden beide ein iPhone 6s mit voll aktualisierter Software.

Weiter Spannend ist, das wenn ich andere Mobiltelefone anrufe (Swisscom oder nicht) das Problem nicht auftritt.

 

Hab ich da was falsch eingestellt beim Telefon? hat jemand möglicherweise das selbe Problem?

 

Sorry falls ich im falschen Forum bin.

Würde mich aber über eine Antwort freuen

 

Gruss chiappa

 


Hallo @chiappa

 

Habe dasselbe Problem auch ab und zu, wenn ich meinem Vater anrufe (auch Swisscom + iPhone 6s). Bei mir ist es jedoch nicht dieselbe Meldung, bei mir heisst es dann, dass irgendwas mit der Leitung seinerseits nicht inordnung wäre... Beim zweiten Versuch klappt es dann jedoch auch...

LG percussion

Nach oben