Verbindungsproblem WLAN-Box

Guten Abend

Ich habe zwei WLAN-Box an meine Internet-Box 2 angeschlossen.

Bisher keine Probleme.

Aber heute Abend können sich beide WLAN-Box nicht mehr mit der Internetbox 2 verbinden. Sie blinken beide rot.

Ich habe versucht, alles auszuschalten und neu zu installieren, es funktioniert nicht.

Ich habe WLAN-Box zurückgesetzt, es funktioniert nicht.

Aufgrund der Beschaffenheit meiner Wohnung ist es für mich unmöglich, sie per Kabel anzuschließen.

Tatsächlich kann sich kein Gerät mit 5 GHz mit der Internetbox 2 verbinden. Mir scheint, dass es ein Problem mit der Sendeleistung gibt.

Unten sind die Daten von meinem 5GHZ WLAN

Wenn mir ein guter Mensch sagen könnte, ob meine Internetbox 2 ein Problem hat oder ob es etwas anderes ist

Dank im Voraus

WLAN 5 GHzWLAN-Netzwerkname (SSID)JGW-14044channel100DFS-StatusAutoGerätenameRSSINeueste Tx-RateRx-Paketanzahl/sTx-Paketanzahl/sPkt_TX-Fehler/sAktuelle Bandbreite (Mbit/s)Keine Geräte verbunden.

Zusätzliche 5-GHz-WLAN-Debug-Daten

WLAN-Chipsatz-Status:GOODRSSI pro Antenne:Ant0:-85Ant1:0Ant2:0Ant3:0Sendeleistung:2.750.751.252.75Paket Schwanz:0,0,0,-,-,0,0,0,0,236,0,00,-,-,-0,0,0,-,-,0,0,0,0,236,0,00,-,- ,-Verbindungszähler seit dem letzten Neustart
(0 Tage 1 H 7 Min.): Erfolgreiche Anmeldungen: 0 Fehlgeschlagene Anmeldeversuche: 0 Anmeldeversuche mit Authentifizierungsfehler: 0 Andere Einstellungen chanspec: 53348tx: 1inbss: 0obss: 1nocat: 1nopkt: 1doze: 0txop: 96goodtx: 0badtx: 0glitch: 3badplcp: 0knoise: 92idle: 97timestamp: 30760169Anzahl der DFS-Ereignisse: 0Letztes DFS-Ereignis: N/AStörungsstatus: Modus = 25. Folgende ACI-Modi sind aktiviert: Bitmaske 1: Empfänger-Desense basierend auf Glitch-Anzahl Bitmaske 8: Preemption ist aktivierte Bitmaske 16: HW ACI-Erkennung + Schadensbegrenzung

Originalsprache (Französisch) anzeigen

Guten Morgen,

Ich denke, wenn selbst eure Geräte sich nicht über 5GhZ verbinden können, liegt das Problem bei der Internet-Box und nicht bei den WLAN-Boxen.

Haben Sie schon einmal einen Reset durchgeführt? Sie können dies mit einer Büroklammer tun: Stechen Sie einfach in das Reset-Loch hinter der Internetbox.

ACHTUNG: Alle Konfigurationen wie Portweiterleitungen gehen verloren!

Dann versuchen Sie es bitte noch einmal, wenn es funktioniert.
Wenn das nicht funktioniert, rufe ich die Hotline an, sie kann eine vollständige Diagnose durchführen und vielleicht sogar das Gerät austauschen.

Grüße

Dominik

Kærar kveðjur - herzliche Grüsse
Dominik

Also keine Internetbox 2, ich habe nicht versucht, sie zurückzusetzen.
Ich werde es gleich versuchen

aber hier ist, was ich in der Community gefunden habe

[https://community.swisscom.ch/t5/Base-de-connaissances-Internet/Détecter-un-WLAN-5GHz-défectueux-sur-l-Internet-Box-2/ta-p/565158](http s://community.swisscom.ch/t5/Base-de-connaissances-Internet/D%C3%A9tecter-un-WLAN-5GHz-d%C3%A9fectueux-sur-l-Internet-Box-2/ta- p/565158)

Versuchen Sie es mit einem Reset – wenn Sie immer noch ein paar „0“ in der Sendeleistung haben, wie in dem von Ihnen geteilten Link, wenden Sie sich bitte an Swisscom. Laut diesem Artikel wird die Internetbox aufgrund eines technischen Defekts dann kostenlos ausgetauscht.

Um lange Wartezeiten zu vermeiden, fragen Sie, ob Sie das Gerät auch in einem KKiosk, einer Press and Books oder einem Swisscom Store abholen können. Der Versand ab Emmen (LU) dauert manchmal 2-3 Tage, je nachdem, wie die Priorität eingestellt ist.

Grüße

Dominik

Vielen Dank für Ihre Hilfe.

Ich habe gerade die Internetbox 2 zurückgesetzt, aber die Sendedaten haben sich nicht geändert.

Ich muss Swisscom anrufen.

Sendeleistung: 2.750.751.252,75

Ja, offenbar ist eine Schraube locker. Kontaktieren Sie Swisscom – erzählen Sie uns hier, was wir Ihnen gesagt haben. Es wäre interessant zu wissen.

Dominik

Haben Sie jemals einen Reset durchgeführt? Sie können dies mit einer Büroklammer tun: Stechen Sie einfach in das Reset-Loch hinter der Internetbox.

WARNUNG: Alle Konfigurationen wie Portweiterleitung gehen verloren!

Vergessen Sie bei Konfigurationsänderungen nicht, ein Backup auf Espace client mit der entsprechenden IB2-Funktion zu erstellen. Das Einzige, was in meinem Fall im Moment nicht funktionierte, war die Konfiguration von DDNS mit seinem spezifischen Login/Passwort. Und das war im Fall des Austauschs des IB2

DanielD

Ich melde mich also wieder bei Ihnen.

Ich habe per Messenger eine Nachricht geschickt, in der ich mein Problem beschreibe, alle Daten meines Routers sowie den Artikel auf die defekte Internetbox 2 gelegt.

Swisscom schickt mir eine Ersatz-Internetbox 2.

Kundenservice per Messenger, super schnell und effizient