• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

VPN App weg / Internet Box Plus

cyborg
Level 2
21 von 22

Ich habe genau das gleiche Problem. Die VPN App fehlt bei meiner internetbox plus. Zudem wird fälschlicherweise Die "Zentraler Speicher" App als eingeschaltet dargestellt, obwohl diese nicht aktiviert wurde.

Ich habe diesbezüglich mit dem Swisscom Support telefoniert und dieser meinte dann, dass der Router ausgetauscht werden muss. Da es aber anscheinend die internet-box plus nicht mehr gibt, wurde mir zuerst die internetbox standard angeboten. Diese unterstützt aber gar kein VPN. Danach wurde mir die internetbox 2 angeboten für 99.- und nach kurzer Nachfrage (aus Kulanz) für 49.- anstatt 299.-. Ich habe dann gefragt, ob ich die neue IB2 gleich im Swisscom Shop abholen kann und der Support meinte ja, das sei kein Problem (Er hinterlegt den Sonderpreis im Kundenprofil als Kommentar).

 

Im Swisscom Shop hiess es dann plötzlich, dass dies nicht so einfach möglich ist und ich die IB2 nur zum Preis von 99.- bekomme. Nach kurzer Diskussion kam dann heraus, dass es im Shop noch die internet-box plus gibt, welche ausgetauscht werden kann, jedoch nur nach Rückgabe des alten Routers, welchen ich natürlich nicht dabei hatte, da dieser noch in Betrieb ist...

 

Dies ist wirklich eine mühsame Sache, am Besten kündigt man den Vertrag und eine andere Person im Haushalt macht ein neues Abo. Als Neukunde gibt es wenigstens die IB2 gratis dazu.

rhuebscher
Level 2
22 von 22

Hallo Zusammen

 

Ich habe das selbe Problem: VPN Server ist auch im Experten-Modus unter Applikationen nicht aufgelistet. Früher hat das funktioniert. Wohin kann ich mich wenden, damit meine IB+ auch gecheckt wird, ob hier allenfalls auch ein Speicherdefekt vorliegt? an @Anonym ?

 

Installierte Firmware-Version:  09.04.00/09.01.52/01274

 

Besten Dank und Grüsse

René

Nach oben