• Geschlossen

Update Router

urdu
Level 4
1 von 47
Bin gespannt, was es neues geben wird! Auf der Kundencenter Startseite steht folgendes:

 

  Detailansicht
 
Update für Internet-Router
14.08.2013, 07:30
in Arbeit
Betrifft Kunden in

Schweizweit

Beschreibung

Aktuell erhalten unsere Internet-Router ein automatisches Update aufgespielt.  Diese Installationen finden jeweils nachts von 02:00 bis 06:00 Uhr statt. Swisscom tut dies, um Ihnen weiterhin den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Während der Aktualisierung bleibt Ihre Internetverbindung unterbrochen. Dies dauert etwa 15 Minuten. Danach funktionieren unsere Services automatisch wieder. Wir bitten Sie, während der Aktualisierung den Internet-Router nicht auszuschalten, oder vom Strom zu trennen. Entschuldigen Sie die Umstände. Swisscom

Geschätzter Abschluss am

15.08.2013, 10:00

46 Kommentare 46
FlySmurf
Super User
2 von 47

Bin ich auch mal gespannt...

Mal abwarten und Tee trinken :smileyvery-happy:

POGO 1104
Super User
3 von 47

Okeeee - mal ein positiver Anfang 😉

 

was fehlt:

-welche Routermodelle sind betroffen? (Centro ADB Pirelli, Centro Motorola/Arris, Andere Modelle)

-WAS bewirkt/ändert das Update, sozusage ein Changelog....

 

Gruss, POGO 1104

 

 

keep on rockin'
keep on rockin'
FlySmurf
Super User
4 von 47

So wie ich das verstehe sind alle Swisscom-Router betroffen.

 

Was mich jedoch wunder, dass der Freundliche vom der Hotline meinte, dass der Centro business die gleiche Firmware habe wie der Centro Grande...

 

Gruss Michi

POGO 1104
Super User
5 von 47

@michi Erb schrieb:
Was mich jedoch wunder, dass der Freundliche vom der Hotline meinte, dass der Centro business die gleiche Firmware habe wie der Centro Grande...

wahrscheinlich meinte er den Centro ISDN - der entspricht ja afaik dem Centro Pirelli

keep on rockin'
keep on rockin'
5018
Super User
6 von 47

Hi

 

wurde doch hier schon geschrieben. Die ADBs (Pirellis) erhalten die Firmware .12 statt .08.

 

Grüsse

Beschreibe Dein Problem klar und eindeutig und Dir kann geholfen werden ... vielleicht
Beschreibe Dein Problem klar und eindeutig und Dir kann geholfen werden ... vielleicht
FlySmurf
Super User
7 von 47

@POGO 1104 schrieb:

wahrscheinlich meinte er den Centro ISDN - der entspricht ja afaik dem Centro Pirelli


War der Meinung dass die neueren Centro Grande für analog und ISDN sind?

 

http://www.tuxone.ch/2013/02/centro-isdn-news.html

 

Gruss Michi

Rezzer
Level 6
8 von 47

Ist das nicht nur das Firmware update, das da ausgerollt wird?

 

update.JPG

Rezzer
---------------
Du musst den 1st-Level überzeugen, dass er den 2nd-Level überzeugt den Fall an den 3rd-Level zu übergeben.
Rezzer
---------------
Du musst den 1st-Level überzeugen, dass er den 2nd-Level überzeugt den Fall an den 3rd-Level zu übergeben.
Editiert
FlySmurf
Super User
9 von 47

@Rezzer schrieb:

Ist das nicht nur das Firmware update, das da ausgerollt wird?

 

update.JPG


Genau :smileyhappy:

Rezzer
Level 6
10 von 47
Und ich sehe aber nichts neues im Routermenue, oder bin ich blind?
Kann da wer was sagen dazu, was die neue Firmware alles verändert, verbessert?
Rezzer
---------------
Du musst den 1st-Level überzeugen, dass er den 2nd-Level überzeugt den Fall an den 3rd-Level zu übergeben.
Rezzer
---------------
Du musst den 1st-Level überzeugen, dass er den 2nd-Level überzeugt den Fall an den 3rd-Level zu übergeben.
FlySmurf
Super User
11 von 47

Die Updates dauern bis am 15.8.2013..

Vielleicht bist noch nicht drangekommen :smileywink:

Tux0ne
Level 9
12 von 47

NB.

Diese Meldung steht schon seit gut 2 Wochen in der MySwisscom App.

Aber man schafft es nicht diese Meldung in die Wartungsseite im Web zu integrieren :))

 

 

 

 

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
FlySmurf
Super User
13 von 47

@ Tuxone:

 

Kann das sein dass der Centro Business und der Centro Grande dieselbe Firmware haben?

 

Danke und Gruss Michi

POGO 1104
Super User
14 von 47

@michi Erb schrieb:

@POGO 1104 schrieb:

wahrscheinlich meinte er den Centro ISDN - der entspricht ja afaik dem Centro Pirelli


War der Meinung dass die neueren Centro Grande für analog und ISDN sind?

 

http://www.tuxone.ch/2013/02/centro-isdn-news.html

 

Gruss Michi


richtig - das Grundgerät (gilt nur für ADB-Pirelli) ist dasselble - Aufgrund des unterschiedlichen Zubehörs sind es aber 2 verschiedenen Artikelnummern im System und der mit dem ISDN-Zubehör wir der Einfachheit-halber auch Centro ISDN genannt.

keep on rockin'
keep on rockin'
Rezzer
Level 6
15 von 47

Doch ich habe ja die Installierte Firmware 6.02.12 (NEU)
Aber wie gesagt, ich sehe nichts neues im Menue. Und ich verwende den Pirelli Router, da mit dem Business ja das All-ip nicht geht.
Evtl häng ich den die Tage mal wieder ans Netz, wen ich von Dir (@ Michi ) weiss das der auch ein Update bekommen hat.

Rezzer
---------------
Du musst den 1st-Level überzeugen, dass er den 2nd-Level überzeugt den Fall an den 3rd-Level zu übergeben.
Rezzer
---------------
Du musst den 1st-Level überzeugen, dass er den 2nd-Level überzeugt den Fall an den 3rd-Level zu übergeben.
Tux0ne
Level 9
16 von 47

Nein.

 

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
FlySmurf
Super User
17 von 47

@Rezzer schrieb:

Doch ich habe ja die Installierte Firmware 6.02.12 (NEU)
Aber wie gesagt, ich sehe nichts neues im Menue. Und ich verwende den Pirelli Router, da mit dem Business ja das All-ip nicht geht.
Evtl häng ich den die Tag mal wieder ans Netz, wen ich von Dir (@ Michi ) weiss das der auch ein Update bekommen hat.


Gebe Dir gerne Bescheid, falls die Business auch ein Update erhalten..

 

Gruss Michi

FlySmurf
Super User
18 von 47

@Tux0ne schrieb:

Nein.

 


:smileyvery-happy:

Dacht ichs mir doch^^

Müssten vielleicht die Freundlichen von der Hotline mal richtig informiert werden :smileywink:

Rezzer
Level 6
19 von 47

@Tux0ne schrieb:

Nein.

 


Hmm, für was ist dein  NEIN  gemeint lieber Tux0ne?

Rezzer
---------------
Du musst den 1st-Level überzeugen, dass er den 2nd-Level überzeugt den Fall an den 3rd-Level zu übergeben.
Rezzer
---------------
Du musst den 1st-Level überzeugen, dass er den 2nd-Level überzeugt den Fall an den 3rd-Level zu übergeben.
FlySmurf
Super User
20 von 47

@Rezzer schrieb:

@Tux0ne schrieb:

Nein.

 


Hmm, für was ist dein  NEIN  gemeint lieber Tux0ne?


Auf meine Frage ob der Centro Business und der Grande dieselbe Firmware haben

Nach oben