• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Router 192.168.1.1 Passwort

finadl
Level 1
1 von 11

 

 

Guten Tag, ich wollte auf der Seite 192.168.1.1 mal auf meinen Router zugreifen was nicht funktionierte, Meine Frage, ist dass Router-Passwort automatisch dass Wlan-Passwort,

Das verstehe ich nicht, außerdem habe ich gelesen dass der Benutzername "admin" ist, ich habe es auf verschiedenen Browsern getestet und es funktionierte nie.

Ich habe den Router Centro Grande von Motorola.

 

LG, und danke im Voraus.

HILFREICHSTE ANTWORTEN2

Akzeptierte Lösungen
WalterB
Super User
2 von 11

Der Einstieg ist über den Browser mit 192.168.1.1

Der Name: admin

Das Passwort findest Du in Deinem Swisscom Kundencenter: https://www.swisscom.ch/internet/online/app/InternetAccessdata?mode=overview&lang=de 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
MiriamF
Level 6
11 von 11

Router-Passwort, Swisscom Login, WLAN-Daten: Bei all diesen unterschiedlichen Zugangsdaten verliert man schnell mal den Überblick. Im folgenden Artikel zeigen wir dir, welche Benutzerdaten zu welchem Login gehören.

 

Zum Wissensartikel: 

Router-Passwort, Swisscom Login, WLAN-Daten: So loggst du dich ein

Editiert
10 Kommentare 10
WalterB
Super User
2 von 11

Der Einstieg ist über den Browser mit 192.168.1.1

Der Name: admin

Das Passwort findest Du in Deinem Swisscom Kundencenter: https://www.swisscom.ch/internet/online/app/InternetAccessdata?mode=overview&lang=de 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
finadl
Level 1
3 von 11
Bei meinem Kundencenter steht leider nichts von meinem Router Passwort, danke für die Antwort.
WalterB
Super User
4 von 11

@finadl schrieb:
Bei meinem Kundencenter steht leider nichts von meinem Router Passwort, danke für die Antwort.

 

Wenn der Router im richtigen Kundencenter angezeigt wird ist auch das Passwort vorhanden, wenn das nicht der Fall ist dann stimmt etwas nicht mit dem Vertrag über dieses Kundencenter, oder es ist das falsche Kundencenter in diesem Fall die Hotline 0800 800 800 kontaktieren .

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
finadl
Level 1
5 von 11

Ich habe leider keine Zeit für den Support, kann man da etwas machen?

POGO 1104
Super User
6 von 11

@finadl schrieb:

Ich habe leider keine Zeit für den Support, kann man da etwas machen?


wenn es dir wichtig ist, das Routerpasswort in Erfahrung zu bringen, wird es unumgänglich etwas Zeit zu investieren für den Anruf auf die Supporthotline 0800 800 800 - eine andere Möglichkeit wirst du nicht haben - jetzt musst du entscheiden, es ist deine Wahl....

keep on rockin'
keep on rockin'
hofmann82
Level 1
7 von 11

@finadl schrieb:

 

 

Guten Tag, ich wollte auf der Seite 192.168.1.1 mal auf meinen Router zugreifen was nicht funktionierte, Meine Frage, ist dass Router-Passwort automatisch dass Wlan-Passwort,

Das verstehe ich nicht, außerdem habe ich gelesen dass der Benutzername "admin" ist, ich habe es auf verschiedenen Browsern getestet und es funktionierte nie.

Ich habe den Router Centro Grande von Motorola.

 

LG, und danke im Voraus.


 

WalterB
Super User
8 von 11

@hofmann82 schrieb:

finadl schrieb:

 

Guten Tag, ich wollte auf der Seite 192.168.1.1 mal auf meinen Router zugreifen was nicht funktionierte, Meine Frage, ist dass Router-Passwort automatisch dass Wlan-Passwort,

Das verstehe ich nicht, außerdem habe ich gelesen dass der Benutzername "admin" ist, ich habe es auf verschiedenen Browsern getestet und es funktionierte nie.

Ich habe den Router Centro Grande von Motorola.

 

LG, und danke im Voraus.


 


 

Normal funktioniert es Zuhause im gleichen Netzwerk wo der Router angeschlossen ist mit Eingabe von 192.168.1.1 beim Internet Browser ohne Probleme.

Beim erscheinen vom Eingabefeld beim Namen : admin  und das Passwort ist im eigenen Kundencenter zu finden. Ansonsten den Support 0800 800 800 kontaktieren !

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
hed
Level 7
Level 7
9 von 11

 

--> siehe Nachricht #5, für den Anruf bei der Helpdesk hat finadl ja keine Zeit .....

WalterB
Super User
10 von 11

hed schrieb:

--> siehe Nachricht #5, für den Anruf bei der Helpdesk hat finadl ja keine Zeit .....


 

Oh, jetzt ist aus dem * finadl * ein  *  hofmann82 * entstanden, will der uns " Veräppeln " ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
MiriamF
Level 6
11 von 11

Router-Passwort, Swisscom Login, WLAN-Daten: Bei all diesen unterschiedlichen Zugangsdaten verliert man schnell mal den Überblick. Im folgenden Artikel zeigen wir dir, welche Benutzerdaten zu welchem Login gehören.

 

Zum Wissensartikel: 

Router-Passwort, Swisscom Login, WLAN-Daten: So loggst du dich ein

Editiert
Nach oben