• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Internet-Seite lässt sich nicht aufrufen.

Silver
Level 2
1 von 82

Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem: Seit bei mir auf VDSL umgestellt wurde habe ich das Problem, dass ich keine oder nur eine sehr geringe Verbindung zu der Internetadresse "cdn.battlefieldheroes.com" erhalte. Das äusserte sich bisher darin, dass ich das Spiel "Battlefield Heroes" über die Internet-Seite www.battlefieldheroes.com ohne Probleme starten und spielen konnte, es allerdings extrem lange dauerte bis Werbebanner im Spiel angezeigt wurden. Das hatte mich bisher nicht weiter gestört, deshalb bin ich dem Problem auch nicht nachgegangen.

 

Gestern wurde nun eine "maintenence" auf www.battlefieldheroes.com durchgeführt, was bei mir dazu führte, dass ich jetzt besagte Seite gar nicht mehr aufrufen kann. Oder besser gesagt, ich erhalten nach einer Ladezeit von mehreren Minuten die Seite als reine Textansicht, ohne Bilder oder sonstigen Inhalt.

 

Ich glaube ausschliessen zu können dass das Problem bei mir liegt, da ich es gleichermassen auf zwei verschiedenen Computern, mit unterschiedlichen Webbrowsern habe. Ebenfalls ist mir aufgefallen, dass sich auf dem Facebook-Profil von Battlefield Heroes bisher zwei Schweizer gemeldet haben, die diese Seite jetzt auch nicht mehr aufrufen können.

 

Öffne ich cmd.exe kann ich www.battlefieldheroes.com ohne Schwierigkeiten anpingen, nicht aber cdn.battlefieldheroes.com (Zeitüberschreitung der Anforderung). Möchte ich nun die Seite www.battlefieldheroes.com im Webbrowser öffen, steht unten in der Statusleiste des Browsers "Verbinden mit cdn.battlefieldheroes.com" was wie beschrieben einfach nicht klappen will.

 

Lange Rede kurzer Sinn: könntet ihr bitte testen ob sich www.battlefieldheroes.com bei euch aufrufen lässt? Könnt ihr cdn.battlefieldheroes.com anpingen? Sollte sich doch herausstellen, dass das Problem irgendwo bei mir liegt, hätte mir jemand einen Tipp wie ich meine Situation verbessern könnte?

 

Nur noch kurz ein paar Infos zu mir: Ich wohne im Kanton St.Gallen und verwende das 10 Mbit (VDSL2) Abo bei Bluewin/Swisscom. Mein Modem ist das Centro Piccolo. Ebenfalls möchte ich noch anmerken, dass ich sonst (so weit ich weiss) kein Problem mit anderen Internet Seiten habe. Obige ist also ein Einzelfall bei mir.

Editiert
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
AndresF
Level 2
44 von 82

Die Beeinträchtigung konnte behoben werden, betroffene Webseiten und Links lassen sich wieder wie gewohnt aufrufen. Die Ursache der Störung war ein Routing-Fehler, der von unseren internationalen Partnern entdeckt wurde. Wir bedauern die Unannehmlichkeiten.

 

Beste Grüsse

AndresF

81 Kommentare 81
micro
Level 7
2 von 82

Die Webseite ist bei mir innert weniger Sekunden geladen. Der Ping läuft aber auch bei mir ins Leere. DNS-Auflösung funktioniert aber. Ich nehme an, der Server ist down.

Silver
Level 2
3 von 82

Vielen Dank für deine Antwort. Bei mir lädt die Seite nach wie vor nicht. Könntest du mir bitte erklären was "DNS-Auflösung funktioniert" bedeutet? Könnte das heissen, dass ich nicht richtig weitergeleitet werde?

Svarez
Level 2
4 von 82

Hallo.

 

Ich habe seit gestern ähnliche Probleme. Und zwar sind es bei mir die Steam und EA Origin shops, die nicht mehr funktionieren.

 

Ich habe jetzt aufgrund deines Beitrages mal www.battlefieldheroes.com ausprobiert und tatsächlich funktioniert dies bei mir auch nicht.

 

Habe momentan keinen Schimmer woran das liegen könnte.

 

Wäre für jede Hilfe dankbar!

 

MfG

 

Svarez

Silver
Level 2
5 von 82

Die beiden von dir angegebenen Seiten lassen sich auch bei mir nicht öffnen... irgendwo muss da doch ein Knoten sein.

Oldi
Level 2
6 von 82

Guten Morgen zusamen

 

Haben seit Gestern 28.03.2012 ca. 14:00 Uhr genau dasselbe Problem. Haben auch VDSL bei Bluewin/Swisscom und die Seite wird - egal auf welchem PC mit verschiedenen Browsern  - in Textformat angezeigt bzw. die Ladezeit bträgt auch mehrere Minuten. Auch wir können praktisch ausschliessen, das das Problem bei uns liegt. Mit anderen Seitenaufrufen im INTERNET haben wir keine Probelme.

 

Sobald wir mit einem dieser PC's keine Verbindung über VDSL von Bluewin/Swisscom aufbauen funktioniert der Aufruf problemlos (CABLECOM). Wohnen im Kanton Graubünden und verwenden ein 20 Mbit Abo.

WalterB
Super User
7 von 82

@Silver schrieb:

Vielen Dank für deine Antwort. Bei mir lädt die Seite nach wie vor nicht. Könntest du mir bitte erklären was "DNS-Auflösung funktioniert" bedeutet? Könnte das heissen, dass ich nicht richtig weitergeleitet werde?


Was ist eine DNS Auflösung, dank Wikipedia ist eine Antwort vorhanden.

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Domain_Name_System

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
WalterB
Super User
8 von 82

@Oldi schrieb:

Guten Morgen zusamen 

Haben seit Gestern 28.03.2012 ca. 14:00 Uhr genau dasselbe Problem. Haben auch VDSL bei Bluewin/Swisscom und die Seite wird - egal auf welchem PC mit verschiedenen Browsern  - in Textformat angezeigt bzw. die Ladezeit bträgt auch mehrere Minuten. Auch wir können praktisch ausschliessen, das das Problem bei uns liegt. Mit anderen Seitenaufrufen im INTERNET haben wir keine Probelme.

 

Sobald wir mit einem dieser PC's keine Verbindung über VDSL von Bluewin/Swisscom aufbauen funktioniert der Aufruf problemlos (CABLECOM). Wohnen im Kanton Graubünden und verwenden ein 20 Mbit Abo.


 

Konntest Du irgendwie feststellen ob beim Router die IP- und Gateway Adresse in den letzten Tagen geändert wurde, jedenfalls meine wurde vor ca. zwei Tagen geändert.

 

Jedenfalls ein Ein- und ausschalten vom Router brachte anschliessend eine spürbare Verbesserung bei Aufrufen von Internet Seiten.

 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
Svarez
Level 2
9 von 82

Also ob sich die IP und Gateway Adresse bei mir geändert haben kann ich dir nicht sagen.

 

Neu starten des Routers und neuer Aufbau der Verbindung über das Router Menü hat aber mein Problem nicht gelöst.

 

Ich meine allerdings bei jenen Seiten welche ich aufrufen kann eine schnellere Ladezeit feststellen zu können. Das ist ja immerhin etwas.

Silver
Level 2
10 von 82

Ich könnte ehrlich gesagt nicht sagen ob und wann ich eine neue IP Adresse erhalten habe, da ich allerdings mein Modem über die Nacht (Strom sparen) jeweils abschalte kann ich wohl sagen dass dies bei mir auch nicht hilft.

WalterB
Super User
11 von 82

@Svarez schrieb:

Hallo.

 

Ich habe seit gestern ähnliche Probleme. Und zwar sind es bei mir die Steam und EA Origin shops, die nicht mehr funktionieren. 

Ich habe jetzt aufgrund deines Beitrages mal www.battlefieldheroes.com ausprobiert und tatsächlich funktioniert dies bei mir auch nicht. 

Habe momentan keinen Schimmer woran das liegen könnte. 

Wäre für jede Hilfe dankbar! 

MfG 

Svarez


Auch bei mir kann ich diese Seiten nicht öffnen ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Oldi
Level 2
12 von 82

Haben Router neu gestartet. Hat zwar bei den "anderen" Internetseiten" etwas gebracht, aber das Problem beim Aufruf von www.battlefieldheroes.com besteht immer noch sprich sehr lange Ladezeit und Anzeige nur in Textformat.

Silver
Level 2
13 von 82

Riecht nach einer Verschwörung :smileywink: Aber ernsthaft, das Problem muss meiner Meinung nach irgendwo bei uns hier in der Schweiz liegen, da diese Seiten sonst überall funktionieren (auf deren Facebook-Profilen wäre die Hölle los würde dieses Problem alle betreffen). 

Mondsucht
Level 3
14 von 82

Das Problem liegt bei der Bluewin-DNS!

 

Die Lösung ist eine OpenDNS zu fixieren

opendns.png

Betroffen sind die Zugänge zu nahezu alle Spieleplattformen (WOW, EA/Origin, Steam etc.)

----------------------------------------------------------------------------------- - - - - -
Von zwei Übeln wählt man am besten das, was man schon kennt.
----------------------------------------------------------------------------------- - - - - -
----------------------------------------------------------------------------------- - - - - -
Von zwei Übeln wählt man am besten das, was man schon kennt.
----------------------------------------------------------------------------------- - - - - -
Svarez
Level 2
15 von 82

 Also wenn ich über Anonymouse gehe funktioniert der steam shop. Die anderen beiden Seiten gingen nicht, was aber glaube ich an Anonymouse liegt.

 

Das würde glaube ich auch darauf hindeuten das es ein Problem in der Schweiz ist.

WalterB
Super User
16 von 82

@Mondsucht schrieb:

Das Problem liegt bei der Bluewin-DNS!

 

Die Lösung ist eine OpenDNS zu fixieren

opendns.png

Betroffen sind die Zugänge zu nahezu alle Spieleplattformen (WOW, EA/Origin, Steam etc.)


Hatte vor einer Stunde mit der *google* DNS 8.8.8.8 probiert, das hat komischerweise nicht funktioniert ?


 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Svarez
Level 2
17 von 82

In dem Fall handelt es sich wohl hoffentlich um ein temporäres Problem.

 

Gibt es dazu irgendwo ein offizielles Statement von Swisscom etc.?

Mondsucht
Level 3
18 von 82

-> http://eu.battle.net/wow/de/forum/topic/3553418167?page=2

 

----------------------------------------------------------------------------------- - - - - -
Von zwei Übeln wählt man am besten das, was man schon kennt.
----------------------------------------------------------------------------------- - - - - -
----------------------------------------------------------------------------------- - - - - -
Von zwei Übeln wählt man am besten das, was man schon kennt.
----------------------------------------------------------------------------------- - - - - -
WalterB
Super User
19 von 82

@Svarez schrieb:

In dem Fall handelt es sich wohl hoffentlich um ein temporäres Problem. 

Gibt es dazu irgendwo ein offizielles Statement von Swisscom etc.?


Störungen würden beim Link unten erscheinen.

 

http://www.swisscom.ch/de/res/hilfe/netz-und-servicestatus.html 

 

Kontaktiere vielleicht den Support und gib den nicht funktionierenden Link an, dann können Sie selber probieren.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Svarez
Level 2
20 von 82

Danke dir! In dem World of Warcraft thread schreibt übrigens auch einer das die google dns server ebenfalls probleme haben.

 

Bin aber schon etwas enttäuscht das von Swisscom selbst nichts dazu kommt. Kann mir nicht vorstellen das die nicht bescheid wissen, zumal es für steam etc. um geld geht, und die entsprechend schnell reagiert haben werden.

 

 

Nach oben