Also ich gehe nun mal davon aus, es handelt sich um die Internet-Box App.
Was ich Dir mit Sicherheit sagen kann:
Unter iOS 10.3.2 klappen Anrufe auch auf das Festnetz mittels iPhone und iPad problemlos.
Ein generelles Problem der SIP-Telefonie liegt also nicht vor.
An der Internetbox-App selbst kannst Du nichts einstellen.
Was Du mal vorneweg noch machen kannst: Router neu starten (ev. sogar resetten) und kontrollieren, ob Du die neuste Firmware drauf hast.
Wenn Du dann noch Dein Handymodell und das genaue Betriebssystem bekannt gibst, kann Dir jemand aus der Community vielleicht auch noch sagen, ob das mit Deinem Handy überhaupt funktionieren kann.
Was meinst Du mit via IB2 (Anrufe) genau?
Sprichst Du von der Internet-Box App, und wenn ja auf welchem Gerät dann konkret?
Melde Dich mal komplett über WLAN bei der IB2 mit der App ab und melde Dich dann wieder neu an.
Musste das nach einem Firmware Update bei der IB2 auch machen (iPhone iOS) .
Also ich gehe nun mal davon aus, es handelt sich um die Internet-Box App.
Was ich Dir mit Sicherheit sagen kann:
Unter iOS 10.3.2 klappen Anrufe auch auf das Festnetz mittels iPhone und iPad problemlos.
Ein generelles Problem der SIP-Telefonie liegt also nicht vor.
An der Internetbox-App selbst kannst Du nichts einstellen.
Was Du mal vorneweg noch machen kannst: Router neu starten (ev. sogar resetten) und kontrollieren, ob Du die neuste Firmware drauf hast.
Wenn Du dann noch Dein Handymodell und das genaue Betriebssystem bekannt gibst, kann Dir jemand aus der Community vielleicht auch noch sagen, ob das mit Deinem Handy überhaupt funktionieren kann.