• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Internet Box 2 telefonie

Georg
Level 1
1 von 6
Folgendes Problem

Wenn ich via IB2 (Anrufe) eine Handy Nummer anrufe funktioniert das problemlos.

Wenn ich aber eine Festnetznummer anrufe wird der Anruf beim abnehmen sofort beendet.

Mit dem "normalen" Telefon geht alles normal.

Hat jemand einen Tip was ich falsch mache

Danke

Georg
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Werner
Super User
5 von 6

@Georg

 

Also ich gehe nun mal davon aus, es handelt sich um die Internet-Box App.

 

Was ich Dir mit Sicherheit sagen kann:

Unter iOS 10.3.2 klappen Anrufe auch auf das Festnetz mittels iPhone und iPad problemlos.

Ein generelles Problem der SIP-Telefonie liegt also nicht vor.

An der Internetbox-App selbst kannst Du nichts einstellen.

 

Was Du mal vorneweg noch machen kannst: Router neu starten (ev. sogar resetten) und kontrollieren, ob Du die neuste Firmware drauf hast.

 

Wenn Du dann noch Dein Handymodell und das genaue Betriebssystem bekannt gibst, kann Dir jemand aus der  Community vielleicht auch noch sagen, ob das mit Deinem Handy überhaupt funktionieren kann.

 

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
5 Kommentare 5
Werner
Super User
2 von 6

Was meinst Du mit via IB2 (Anrufe) genau?

Sprichst Du von der Internet-Box App, und wenn ja auf welchem Gerät dann konkret?

 

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Georg
Level 1
3 von 6
Mit dem Handy(via WLAN) die App öffnen, telefonieren anklicken , in der App die Festnetz Nummer wählen, es klingelt am anderen Ende.. sobald das Gespräch angenommen wird.... AUS... Handy Nummern fuktionieren

Georg
WalterB
Super User
4 von 6

Melde Dich mal komplett über WLAN bei der IB2 mit der App ab und melde Dich dann wieder neu an.

 

Musste das nach einem Firmware Update bei der IB2 auch machen (iPhone iOS) .

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Werner
Super User
5 von 6

@Georg

 

Also ich gehe nun mal davon aus, es handelt sich um die Internet-Box App.

 

Was ich Dir mit Sicherheit sagen kann:

Unter iOS 10.3.2 klappen Anrufe auch auf das Festnetz mittels iPhone und iPad problemlos.

Ein generelles Problem der SIP-Telefonie liegt also nicht vor.

An der Internetbox-App selbst kannst Du nichts einstellen.

 

Was Du mal vorneweg noch machen kannst: Router neu starten (ev. sogar resetten) und kontrollieren, ob Du die neuste Firmware drauf hast.

 

Wenn Du dann noch Dein Handymodell und das genaue Betriebssystem bekannt gibst, kann Dir jemand aus der  Community vielleicht auch noch sagen, ob das mit Deinem Handy überhaupt funktionieren kann.

 

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Georg
Level 1
6 von 6
Ich habe mal alles was ich konnte runtergefahren und resettet. Ein normales rauf- runterfahren hat nichts gebracht. Jezt funktioniert es.

Danke für euere

Georg
Nach oben