• Geschlossen

I can't access many sites!

deepsleep
Level 1
61 von 90

Die Chancen meines Kabelnetzbetreibers (Improware) einen neun Kunden zu gewinnen sind in den vergangenen drei Tagen deutlich gestiegen. :smileymad:

AndréS
Level 1
62 von 90

bei mir funktioniert es jetzt einigermassen wieder.

Region Brig

Aber ich finde es schlecht, dass  die Swisscom 
die Kunden solange hängen lässt ohne Information! :smileymad:

sandretto
Level 1
63 von 90

Nachdem ich jetzt eine Stunde quer durchs Beet gesurft habe, lässt sich folgendes feststellen. Es ist definitiv besser geworden als Gestern, aber noch weit davon entfernt das Ganze als "Probleme gelöst" zu bezeichnen.

 

Nach wie vor hängen viele Seiten (und auch Unterseiten), und bauen sich nur zögerlich auf. Die Routingprobleme auf der Swisscom-Seite bestehen also nach wie vor.

misterprecioso
Level 1
64 von 90

Die Swisscom muss sehr bald ihre Informationspolitik ändern. Ich habe von Cablecom zur Swisscom gewechselt, weil der Service so schlecht war. Aber eben, wenn alles so bleibt, dann kann ich ja wieder Cablecom als meinen Provider haben. Man kriegt ja sogar mehr Leistung für weniger Geld. Jetzt geht ja sogar die Swisscom-Seite nicht. Ha! Was für eine Ironie!

sandretto
Level 1
65 von 90

Hier ditto, auch von Cablecom zurück zu Swisscom, und www.Swisscom.ch geht hier auch nicht zurzeit.

 

Echtes Trauerspiel.

smilla68
Level 3
66 von 90

bis eben ging bei mir alles ... jetzt geht eine seite nicht.. also zu früh gefreut 😞

gugus999
Level 4
67 von 90
Dass so lange dauert könnte auch ein Hinweis sein, dass das Problem sich nicht gerade offenbart, was es sein könnte. Ich denke, sobald das Problem lokalisiert ist, wird es auch schnell gelöst werden. Wenns am DNS läge, wäre das wohl schon lokalisiert.
AndresF
Level 2
68 von 90

Das Problem ist bei uns weiterhin in Bearbeitung. Gewisse Kunden können derzeit vereinzelte Internetseiten nicht aufrufen.

 

Wir mussten feststellen, dass die eigentliche Herausforderung in der Lokalisierung des Problems liegt. Derzeit sind uns nur einzelne Kunden bekannt, welche auf gewisse Internetseiten nicht zugreifen können oder Performance-Schwächen in Kauf nehmen müssen. Trotz aufwendiger Analysen konnte bisher kein Muster hinter dem Auftreten der Probleme erkannt werden. Im Swisscom-Netz sind keine sichtbaren Probleme festgestellt worden.

 

Eine Expertengruppe kontaktiert derzeit ausgewählte Kunden, um Einzelfälle zu analysieren und daraus mögliche Rückschlüsse zu ziehen.

 

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und halten Sie weiter auf dem Laufenden.

 

Ihre Swisscom

AndresF
Level 2
69 von 90

Unsere Techniker haben bei ihren Analysen einen möglichen Ansatz gefunden, welcher für die Performance Schwierigkeiten beim Zugriff auf verschiedene Webseiten verantwortlich ist.

 

Aus diesem Grund werden heute Nacht zwischen 03:00 Uhr und 05:00 Uhr Korrekturen auf den betroffenen Netzelementen eingebracht. Während diesen zwei Stunden haben die Kunden, welche über diese Netzelemente mit dem Internet verbunden sind, für max 20 Minuten einen Unterbruch und können nicht auf das Internet zugreifen. Telefonie und Swisscom TV sind davon nicht btroffen.

 

Mit dieser Massnahme versuchen wir, den Internetservice für alle unsere Kunden wieder in der gewohnten Qualität zur Verfügung stellen.

sandretto
Level 1
70 von 90

 


@AndresF schrieb:

Unsere Techniker haben bei ihren Analysen einen möglichen Ansatz gefunden, welcher für die Performance Schwierigkeiten beim Zugriff auf verschiedene Webseiten verantwortlich ist.

 

Aus diesem Grund werden heute Nacht zwischen 03:00 Uhr und 05:00 Uhr Korrekturen auf den betroffenen Netzelementen eingebracht. Während diesen zwei Stunden haben die Kunden, welche über diese Netzelemente mit dem Internet verbunden sind, für max 20 Minuten einen Unterbruch und können nicht auf das Internet zugreifen. Telefonie und Swisscom TV sind davon nicht btroffen.

 

Mit dieser Massnahme versuchen wir, den Internetservice für alle unsere Kunden wieder in der gewohnten Qualität zur Verfügung stellen.


Na endlich mal eine gute Nachricht. Vielen Dank Admin für diese Information. So eine "Transparenz" hätte man sich aber von Anfang an erwartet.

 

R2D2
Level 1
71 von 90

Bei mir scheinen bereits jetzt wieder alle Seiten erreichbar zu sein, welche in den letzten Tagen Probleme bereiteten (z.B. tel.local.ch), obwohl die Korrekturen ja erst diese Nacht vorgenommen werden sollen. Meine IP-Adresse hat sich dabei übrigens nicht geändert.

chianti
Level 2
72 von 90

Funktioniert wieder alles, so schnell wie schon lange nicht mehr.

sandretto
Level 1
73 von 90

Nach einer 20 minütigen Surfsession hat bis jetzt noch keine einzige Webseite rumgezickt. Das war die letzten Tage nie der Fall. Es scheint so, als ob Swisscom die Probleme langsam in den Griff bekommt. Statusmeldung ist allerdings noch rot, sie arbeiten noch dran.

AndresF
Level 2
74 von 90

Die durchgeführten Arbeiten der vergangenen Nacht verliefen erfolgreich. Die ersten Kundenrückmeldungen bestätigen, dass der Webseitenaufruf wieder in der gewohnten Qualität, ohne Einschränkungen verfügbar ist.

 

In den nächsten Wochen werden wir die Netzsituation schweizweit speziell beobachten, um allfällige Einschränkungen frühzeitig zu verhindern.

 

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Sollten weitere Probleme bestehen, hilft Ihnen Swisscom gerne weiter.

 

Ihre Swisscom.

Anonym
75 von 90

Das Problem scheint wieder da zu sein, mehrere Seiten gehen nicht. Von anderen Providern aus funktionieren sie.

AndréS
Level 1
76 von 90

Bei mir ist das Problem auch wieder aktuell, die Seiten werden extrem langsam geladen.

sandretto
Level 1
77 von 90

Kann ich hier nicht bestätigen, keine einzige Webseite hat hier bei mir Heute rumgezickt. Allerdings, das war ja vor ein paar Wochen nicht anders, bei vielen schien es einwandfrei zu gehen, andere aus der ganzen Schweiz hatten jedoch das gleiche Problem.

 

Standort ist hier Aarau, MacOSX

peralta
Level 2
78 von 90

Was ist wieder los? Viele Seiten öffnen sich nicht, es kommt auch keine Meldung wegen langer Antwortzeit. Überall Endlosschlaufen............

Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter supportcommunity.swisscom.ch aufbauen. Ein- zweimal aktualisierung, dann kommt die Seite.

 

Editiert
Andreas Strahm
Level 1
79 von 90

Ja, der Internetzugang von Swisscom funktioniert heute (2.6.) nicht richtig. Die Daten kommen nur sporadisch durch die Leitung. Mein Standort ist Langnau i. E.. Zum Glück habe ich ja noch den Backup-Zugang von Medianet.

AndréS
Level 1
80 von 90

Hier funktioniert es überhaupt nicht gut. Viele Seiten werden sehr verzögert geladen
oder dann muss man auf aktualiesieren und hoffen dass es geht.
Ich finde dies sehr mühsam!

 

 

Nach oben