• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

G.fast mit u72 Kabel und 2 Adern?

Sony-boy
Level 2
41 von 48

Ja der wingo support hat mir gesagt mit meinen Abo  und Anschluss sollten 500mbit ankommen

Sony-boy
Level 2
42 von 48

Capture+_2020-01-23-18-13-36~2.png

Lori-77
Super User
43 von 48

Hallo @Sony-boy 

 

Es wurde weiter vorne schon erwähnt:

Es gibt der Access Speed.

Und der Internet Speed.

 

Der Access Speed siehst du auf deinem Router und der ist ja hervorragend.

 

Du musst nur Wingo dazu bringen das bei dir der Internet Speed richtig angepasst wird.

 

Entweder sie setzten Temporär ein extrem tiefes Profil, um es ein paar Minuten später wieder auf das normal Profil.  Dann werden bei dir die neuen Daten wieder auf dein Anschluss geschrieben.

 

Diese Technik hat bei mir als Techniker schon viel genützt, da so die Werte neu geschrieben werden und so auf jeden Fall eine anpassung gibt.

 

 

Gruss Lorenz

Sony-boy
Level 2
44 von 48

Was mir noch aufgefallen ist seit dieser Umstellung auf gfast Fälle ich bei online games jedes mal raus. Das hatte ich früher praktisch nie. Also bis jetzt hat mir diese Umstellung nur Ärger gebracht

user109
Super User
45 von 48

@Sony-boy  je schneller die Internetverbindung auf Kupfer desto fragiler die Verbindung bei Störungseinflüssen. 

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
POGO 1104
Super User
46 von 48

@Sony-boy  schrieb:

Was mir noch aufgefallen ist seit dieser Umstellung auf gfast Fälle ich bei online games jedes mal raus. Das hatte ich früher praktisch nie. Also bis jetzt hat mir diese Umstellung nur Ärger gebracht


Hast du Powerline Adapter im EInsatz ?

 

keep on rockin'
keep on rockin'
Roger G.
Swisscom
47 von 48

Ich habe nun bei ein paar Wingo-Gspönli angefragt, ob es hier eine noch irgendwo alte Limitation des DS im Abo-Profil drinn hat. 

 

@Sony-boy : hast Du die gleichen Gaming-Probleme mit dem Wingo Router ? Mir fällt einfach der viel zu hohe sync Speed mit der AVM auf. Keine CVs, alles absolut perfekt, einfach zu perfekt für den so hohen Speed auf der Leitung. Da wudnert es mich nicht, dass es wohl Paket-drops gibt und Du beim Gamen rausfliegst. Warum ich diese drops aber nicht sehe liegt wohl am Router :Kopfschüttel:

Bitte keine Likes vergeben. Als Swisscom Mitarbeiter versuche ich zu helfen - und Probleme zu erkennen.
Roger G.
Swisscom (Schweiz) AG
Product Manager Wireline Access
Bitte keine Likes vergeben. Als Swisscom Mitarbeiter versuche ich zu helfen - und Probleme zu erkennen.
Roger G.
Swisscom (Schweiz) AG
Product Manager Wireline Access
Editiert
Sony-boy
Level 2
48 von 48

Hallo Es hatt endlich geklappt. Wingo Support hat mich heute angerufen. Da war noch ein falsche profil Aktiviert hatt der nette Herr mir gesagt.  Jetzt läufts, beim Speedtest kommen 450 Mbit an. Upload 120Mbit.

Jetzt heute Abend mal Spielen und schauen ob das auch besser läuft. Der nette Herr meinet das liege auch an dem.

Vielen Dank an euch alle für eure Antworten und mit hilfe besonderen Dank an Roger G. 🙂

Nach oben