• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Firmware 12.00.36 / 12.00.56

wolewo
Level 6
61 von 66

Also bei mir sieht das so aus.

Oder spielt das eine Rolle ob man Glas oder auf Kupfer ist?

 

 

 

1.jpg

 

 

2.jpg

Werner
Super User
62 von 66

@wolewo 

 

Glas oder Kupfer spielt keine Rolle für die IPv6-Fragestellungen.

 

Bei Deinen Diagnosedaten sieht man aber, dass Dein Anschluss wieder auf den IPv6 Typ 6rd aufgeschaltet wurde, und da gibt es einfach keinen DualStack und auch keine Präfix-Delegation.

 

Falls Du aber sowieso keinen nachgeschalteten zusätzlichen Router mit einem IPv6 Netz betreibst, hast Du aber auch gar keine Verwendung für die Präfix-Delegation.

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
wolewo
Level 6
63 von 66

Benutze die IB3 im DMZ und hinten wäre eine UDM PRO mit PD konfiguriert.

Hatte vorher ein KMU Abo, damit die Kids ihre Games spielen können.

Aber hatte Probleme mit diesem ABO, weiss auch nicht warum. Immer Ausfälle mit dem Internet und TV.

Jetzt würde es stabil laufen und habe gehofft, dass ich wieder das IPV6 Netz konfigurieren könnte.

 

Werner
Super User
64 von 66

@wolewo

 

Okay, mit der UDM Pro bist Du natürlich tatsächlich ein möglicher Kunde von IPv6 native.

 

Für die Swisscom ist IPv6 native mit DualStack einfach noch ein wenig neu und wenn da irgendwo Probleme damit im Backbone auftauchen, schalten sie es auf einem Kundenanschluss einfach wieder aus.

 

Bin sicher, dass das mit zunehmender „Reife“ des DualStacks bei Swisscom noch besser werden wird.

Wann das aber sein wird, kann ich Dir natürlich auch nicht sagen.

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
5018
Super User
65 von 66

@wolewo Das Du die FW bekommen hast … Dann bist Du wohl immer noch von früher in der Testgruppe. Der Rollout dieser Version war SC-intern. 

Wie @Werner schon gesagt hat, hat man wohl noch Probleme mit der IPv6-Konfiguration gefunden und muss die erst lösen. Ein offizieller Start von nativem IPv6 war ja auch noch nicht. Aber ich bin guter Dinge, dass die lieben Ex-Kollegen das bald hinbekommen.

 

Beschreibe Dein Problem klar und eindeutig und Dir kann geholfen werden ... vielleicht
Beschreibe Dein Problem klar und eindeutig und Dir kann geholfen werden ... vielleicht
wolewo
Level 6
66 von 66

Ok, merci für Eure Hilfe. Warten wir also ab.....

Nach oben