• Geschlossen

Dyn Dns von Swisscom schon wieder Down !!!!!

wolewo
Level 6
1 von 50

Ist zum Kotzen, schon wieder funktioniert der DYNDNS der Swisscom nicht mehr.
Keine Zugriffe mehr auf die Webcam, auf die Synology usw.
Kann das jemand bestätigen?


Jetzt kann ich wieder alles ändern auf DynDns.org
Ich glaube nun habe ich genug Swisscom gesehen.

49 Kommentare 49
Tschamic
Super User
2 von 50

Hallo wolewo

 

Ich kann es bestätigen, bei mir funktioniert es auch nicht im Moment, aber ob ich deswegen kotzen soll??? :smileywink:

 

Es ist ärgerlich,ja, aber nichts ist perfekt auf dieser Welt

 

Tschamic

*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
wolewo
Level 6
3 von 50

Kotzen war einfach mein erster Gedanke :smileyvery-happy:

 

Bin Unterwegs und habe natürlich alles auf meiner Syno und nun habe ich natürlich keinen Zugriff mehr.

Muss halt mal wieder zur alten Agenda greifen.

heuby
Level 4
4 von 50

Ich kann Deine Aussage auch bestätigen, nur ist mir auch nicht schlecht deswegen :smileywink:

Wird aber sicher bald wieder laufen.

 

 

wolewo
Level 6
5 von 50

Gibt es irgendwo bei Swisscom eine Seite wo man sieht welche Dienste ein Problem haben ?

heuby
Level 4
6 von 50

@wolewo schrieb:

Gibt es irgendwo bei Swisscom eine Seite wo man sieht welche Dienste ein Problem haben ?


Ich kenne nur diese:

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/netz-und-servicestatus.html

aber da steht nichts.

 

Das Internet scheint aber ganz allgemein etwas "gestört" zu sein. Teilweise habe ich recht lange Antwortzeiten.

wolewo
Level 6
7 von 50

Ok, da habe ich auch schon geschaut. Bei mir läuft sonst alle wunderbar. Bis auf DynDns und VPN.

heuby
Level 4
8 von 50

VPN generell oder nur weil internet-box.ch nicht läuft?

wolewo
Level 6
9 von 50

Nehme jetzt mal an weil internet-box.ch nicht läuft Kann mit meinem S6 keine VPN Verbindung mehr herstellen.

heuby
Level 4
10 von 50

@wolewo schrieb:

Nehme jetzt mal an weil internet-box.ch nicht läuft Kann mit meinem S6 keine VPN Verbindung mehr herstellen.


Scheint mir logisch, es sei denn Du verwendest für den Aufbau die IP-Adresse.

heuby
Level 4
11 von 50

13:07 -> internet-box.ch funktioniert wieder :smileyhappy:

wolewo
Level 6
12 von 50

Also bei mir funktioniert es noch nicht.

Das VPN habe ich unter Android mit der internet-box.ch Adresse gemacht.

heuby
Level 4
13 von 50

@wolewo schrieb:

Also bei mir funktioniert es noch nicht.

Das VPN habe ich unter Android mit der internet-box.ch Adresse gemacht.


Mist, ist auch wieder tot.

wolewo
Level 6
14 von 50

Warten wir mal ab wie es am Abend ausschaut.......

wolewo
Level 6
15 von 50

Was mich stört an der ganzen Sache ist, dass von der Swisscom niemand Auskunft geben kann. Der von der Hotline sagte mir, dass alle Dienste funktionieren und keine Störung vorliegt.

Das kann ja auch nicht sein.......

Tux0ne
Level 9
16 von 50
Wenn man einen solchen Service anbietet, sollte man auch schauen das dieser funktioniert. Auch wenn es nur ein ddns Service in sehr einfacher Form ist.
Evtl. braucht es dazu mehr als nur eine Instanz welche ein Entwickler irgendwo aufgesetzt hat...
Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
wolewo
Level 6
17 von 50

Habe jetzt die ganzen Applikationen in der Internetbox deaktiviert. Wenn die es nicht fertig bringen diese zum Laufen zu bringen, dann ist das für mich nur Müll.

Alitai
Level 3
18 von 50

Geht seit gestern Abend nicht. Schon ein wenig mühsam.

 

Vielen Dank

wolewo
Level 6
19 von 50

Wäre das auch noch eine Alternative??  www.dyndns.ch.

heuby
Level 4
20 von 50

@Tux0ne schrieb:
Wenn man einen solchen Service anbietet, sollte man auch schauen das dieser funktioniert. Auch wenn es nur ein ddns Service in sehr einfacher Form ist.
Evtl. braucht es dazu mehr als nur eine Instanz welche ein Entwickler irgendwo aufgesetzt hat...

Ja, eine etwas bessere Verfügbarkeit wäre schon wünschenswert. Es erwartet hier keiner eine 100% Verfügbarkeit.

 

Nur das ein Service währen 7 Stunden überhaupt nicht funktioniert und anschliessend nur sehr sporadisch ist nicht gut.

 

Unverständlich für mich ist jedoch, dass die Hotline von nichts weiss?!?

 

Beim letzten Mal wurde Besserung gelobt, es wäre schön, wenn sie nun auch eintreten würde.

Nach oben