Ist zum Kotzen, schon wieder funktioniert der DYNDNS der Swisscom nicht mehr.
Keine Zugriffe mehr auf die Webcam, auf die Synology usw.
Kann das jemand bestätigen?
Jetzt kann ich wieder alles ändern auf DynDns.org
Ich glaube nun habe ich genug Swisscom gesehen.
Hallo wolewo
Ich kann es bestätigen, bei mir funktioniert es auch nicht im Moment, aber ob ich deswegen kotzen soll??? :smileywink:
Es ist ärgerlich,ja, aber nichts ist perfekt auf dieser Welt
Tschamic
Kotzen war einfach mein erster Gedanke :smileyvery-happy:
Bin Unterwegs und habe natürlich alles auf meiner Syno und nun habe ich natürlich keinen Zugriff mehr.
Muss halt mal wieder zur alten Agenda greifen.
Ich kann Deine Aussage auch bestätigen, nur ist mir auch nicht schlecht deswegen :smileywink:
Wird aber sicher bald wieder laufen.
Gibt es irgendwo bei Swisscom eine Seite wo man sieht welche Dienste ein Problem haben ?
@wolewo schrieb:Gibt es irgendwo bei Swisscom eine Seite wo man sieht welche Dienste ein Problem haben ?
Ich kenne nur diese:
https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/netz-und-servicestatus.html
aber da steht nichts.
Das Internet scheint aber ganz allgemein etwas "gestört" zu sein. Teilweise habe ich recht lange Antwortzeiten.
Ok, da habe ich auch schon geschaut. Bei mir läuft sonst alle wunderbar. Bis auf DynDns und VPN.
VPN generell oder nur weil internet-box.ch nicht läuft?
Nehme jetzt mal an weil internet-box.ch nicht läuft Kann mit meinem S6 keine VPN Verbindung mehr herstellen.
@wolewo schrieb:Nehme jetzt mal an weil internet-box.ch nicht läuft Kann mit meinem S6 keine VPN Verbindung mehr herstellen.
Scheint mir logisch, es sei denn Du verwendest für den Aufbau die IP-Adresse.
13:07 -> internet-box.ch funktioniert wieder :smileyhappy:
Also bei mir funktioniert es noch nicht.
Das VPN habe ich unter Android mit der internet-box.ch Adresse gemacht.
@wolewo schrieb:Also bei mir funktioniert es noch nicht.
Das VPN habe ich unter Android mit der internet-box.ch Adresse gemacht.
Mist, ist auch wieder tot.
Warten wir mal ab wie es am Abend ausschaut.......
Was mich stört an der ganzen Sache ist, dass von der Swisscom niemand Auskunft geben kann. Der von der Hotline sagte mir, dass alle Dienste funktionieren und keine Störung vorliegt.
Das kann ja auch nicht sein.......
Habe jetzt die ganzen Applikationen in der Internetbox deaktiviert. Wenn die es nicht fertig bringen diese zum Laufen zu bringen, dann ist das für mich nur Müll.
Geht seit gestern Abend nicht. Schon ein wenig mühsam.
Vielen Dank
Wäre das auch noch eine Alternative?? www.dyndns.ch.
@Tux0ne schrieb:
Wenn man einen solchen Service anbietet, sollte man auch schauen das dieser funktioniert. Auch wenn es nur ein ddns Service in sehr einfacher Form ist.
Evtl. braucht es dazu mehr als nur eine Instanz welche ein Entwickler irgendwo aufgesetzt hat...
Ja, eine etwas bessere Verfügbarkeit wäre schon wünschenswert. Es erwartet hier keiner eine 100% Verfügbarkeit.
Nur das ein Service währen 7 Stunden überhaupt nicht funktioniert und anschliessend nur sehr sporadisch ist nicht gut.
Unverständlich für mich ist jedoch, dass die Hotline von nichts weiss?!?
Beim letzten Mal wurde Besserung gelobt, es wäre schön, wenn sie nun auch eintreten würde.