• Geschlossen

Bei DSL Infinity Up/Downstream massiv zu langsam!

crypticro
Level 1
21 von 29

Eher unwahrscheinlich, dass ein Haus neben an über eine andere Zentrale verläuft, auch wenn es nicht auszuschliessen ist. Jeder Überführungspunkt (Ende der Swisscom Leitung) ist entscheidend. Dabei entscheidend sind nicht nur die Leitungslänge, sondern auch der Leitungsquerschnitt. Daher kann auch das Haus neben an, welches über die gleiche Zentrale geht, andere Speedmöglichkeiten haben.

 

Wenn z.b. das eine Haus vor längerer Zeit erschlossen wurde war der Leitungsquerschnitt kleiner, damit wird auch weniger Speed erreicht.

Stefan-zh
Level 2
22 von 29

crypticro schrieb:

 

Wenn z.b. das eine Haus vor längerer Zeit erschlossen wurde war der Leitungsquerschnitt kleiner, damit wird auch weniger Speed erreicht.

____________________________________________________________________________________________________

 

Da kann ich Dir nun nicht zustimmen, unser Haus ist fast 100 Jahre alt, und die Leitung ist sicher älter als 50 Jahre.

(altes gutes Kupferkabel) Und wir haben hier Traum Werte :smileyvery-happy:  Die Leitung würde noch mehr hergeben, bei Green.ch bekäme ich sogar 30'000/3'000.

lesser
Level 2
23 von 29

bei green getestet..

 

Ihr Telefonanschluss ist geeignet. Folgende Datenübertragungsraten sind möglich:

     max. 30000 Kbps downstream / 3000 Kbps upstream
     max. 20000 Kbps downstream / 2000 Kbps upstream
     max. 10000 Kbps downstream / 1000 Kbps upstream
     6000 Kbps downstream / 600 Kbps upstream
     max. 5000 Kbps downstream / 500 Kbps upstream
     2000 Kbps downstream / 2000 Kbps upstream
     max. 2000 Kbps downstream / 200 Kbps upstream
     max. 500 Kbps downstream / 100 Kbps upstream

 

hmm... glaube euch ja... aber das erklärt immer noch nicht warum es 2 jahre gefunzt hat und jetzt auf einmal nicht mehr...ich würde auf einen bastel im netz tippen. od zu viele user am splitter zu wenige ports oder sonst was. auf der linie. morgen kommt ein supporter vorbei und schaut es sich genau an.

 

lg...

Editiert
Stefan-zh
Level 2
24 von 29

tja, da scheint wirklich was faul zu sein bei Dir.

 

Habe bei mir mal heute eine Messung gemacht mit meinem DSL Pro Abo:  (Natel und Internet)

 

21'333 kbit/s zu 2'672 kbit/s  (das alles im normalen Zustand, nicht nach Swisscom Test vorgaben)

Editiert
lesser
Level 2
25 von 29

naja im schlimsten falle muss ich noch 1 od 2 monate auskommen und dann gibts lwl... dose ist zum glück schon montiert. danke für die vorschläge udn tipps...

 

lg ¬gn8

Herby
Super User
26 von 29

@lesser:

 

Irgendetwas läuft sicher nicht so wie es sollte bei Dir.

 

Bin gespannt wie es ausgeht und ob Du Dein 20`000 Profil zurück bekommst.

 

Ein 18`000 reicht, wenn auf diesem HD geschalten wird, sicher auch. Wenn dies nicht erfüllt werden könnte, würde ich sowieso kein SC TV abonnieren, wenn es andere Möglichkeiten gibt.

 

Mit FTTH bin ich momentan noch etwas Vorsichtig. Kann mir ende Jahr darüber den Kopf zerbrechen.

 

Überhaupt, wo liegt denn dort der Vorteil, wenn auch auf Kupfer ein anständiges Profil (>18`000) geschalten werden kann?

Sehe grad keinen. Ausser man abonniert natürlich das Luxus Abo für 179.-.

 

 

Gruss Herby

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
lesser
Level 2
27 von 29

hallo miteinander!! 😄 juuuah...

entlich läufts! habe mein 20k profil wieder bekommen... nachdem ein ganz netter supporter von der swisscom vorbeigekommen ist. weiss nicht genau was er alles gemacht hat, auf jeden fall habe ich jetzt ei neues modem. eine neue dose. und es funktioniert tadelllos! 😄 alles in allem.. bin ich doch froh, dass ich mich nochmahls rangesetzt habe, nur schade das mir nicht gerade von anfang an der richtige mann vorbeigekommen ist. meines wissens muss ich nur das neue modem bezahlen und sonst nichts... leitung seie jetzt alles IO... und er wünsche mir viel spass.:D schöne 2580KB/s..:D

 

danke für die tipps und den support::D

 

lg!

smarti2
Level 1
28 von 29

 

Ich habe ein ähnliches Problem wie lesser.

 

Ich habe nun seit mehr als 7 Monaten eine 15‘000-er Infitnity VDSL-Verbindung, welche mir von einem Techniker von Swisscom für 195.- installiert wurde.

 

Nun, nach bald 8 Monaten einwandfreier Funktion habe ich bemerkt, dass mir SC die Max-Geschwindigkeit von 15‘000 auf 12‘000 Kbit/s runter geschraubt hat.

 

Nach dem ersten Anruf wurde mir mitgeteilt, dass diese Geschwindigkeit sehr gut sei…schliesslich sei unsere Zentrale 1km weit entfernt. Offenbar hat ein Webanalyzer-Tool diese „Kastration“ aus Optimierungsgründen selber vorgenommen und da könne man nichts machen.

 

Beim zweiten Anruf konnte ich nun erreichen, dass die Leitung nochmals eingehend geprüft wird.

Gerade die Tatsache, dass gemäss dem Swisscom-Produkteassistenten für unser 6-Familien-Haus (mit 6 Wohneigentümer im selben Haus mit der selben Adresse!!) die Maximalgeschwindigkeit mit 18‘000 Kbit/s angegeben wird, machte den Supporter stutzig.

 

Ich werde Euch orientieren, wie die Geschichte weitergeht. Ich bin selber sehr gespannt.

 

Gibt es noch mehr Mitglieder, die ähnliche Fälle erlebt haben?

 

 

 

 

smarti2
Level 1
29 von 29

Die Geschichte geht weiter....

 

Ein äusserst kompetenter SC-Techniker hat mich 3 Tage nach meinem ersten telefonischen Kontakt orientiert, dass mein Profil wieder auf 15'000 Kbit/s. angehoben wird. Sobald ich dann wieder mal das gleiche Problem hätte, müsste ich mich nochmals melden. Danach werde weiter geschaut und ein Techniker würde dann zu uns nach Hause kommen.

 

Momentan funktioniert mein Profil wieder tiptop.

Alles paletti.

 

 

 

Nach oben