• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

4G Booster blinkt rot (keine Hilfe möglich)

Fuplise24
Level 1
21 von 25

Leitung und alle rellevanten Komponeten wurden schon überprüft. Mehr als 6mbit/sec kommt nicht an. Hausinstallation wird nochmal neu gemacht. Wenn wir konstant auf 10-15mbit/sec kommen wäre schon ein Erfolg. Im Grunde hat man den Netzausbau verschlafen und kassiert für Leistungen die man nicht erbringt.

POGO 1104
Super User
22 von 25

@Schithifreu81  schrieb:

......

Mein Problem war ja aber eigentlich ein anderes: Das Festnetz war instabil.

Hier ein reisen Kompliment an den Support von Swisscom! Das Problem wurde in sehr akzeptablem Zeitraum gelöst.

Natürlich nicht auf Anhieb, aber offenbar war ich ein etwas schwierigerer Fall.


Woran lags denn bei dir schlussendlich?

-inhouse Installation ?

-externe Zuleitung oder Zentrale ?

keep on rockin'
keep on rockin'
Lori-77
Super User
23 von 25

Hallo @Fuplise24 

 

Du bekommst nur den Booster zugeschickt wenn definitiv  einen Slot für dich Frei war, sonst wäre die Bestellung beim Support gar nicht durch gegangen. Und dann bleibt der Slot für eine gewisse Zeit für dich reserviert. 

Wie lange hast du gewartet bist du den Booster angeschlossen hast? 

Hast du ihn auf die richtige Antenne ausgerichtet? Evt ist die Antenne welche du sieht nicht von Swisscom und du erhälst kein Signal. 

 

Der Techniker oder der Support Mitarbeiter kann dir sagen in welche Himmelsrichtung du den Booster ausrichten musst. 

 

Und ob deine Zuleitung einwandfrei ist, können wir hier nur mit deinen Werten vom Router unter Diagnose beurteilen. Und was du bekommen solltest. 

 

Hast du evt noch alte TT83 Steckdosen, wo du einen Adapter brauchst oder kannst du bereits das Viollette DSL-Kabel dort einstecken?

 

Hast du bei dir eine Freileitung oder bereits unterirdisch? 

Wenn Freileitung, wie sieht die Grobsicherung aus bei dir? Schwarzer Kasten oder grauer Kasten?

 

Hier mal ein paar Fragen. 

 

Gruss Lorenz

 

 

Schithifreu81
Level 2
24 von 25

Mein Anschluss war offenbar noch auf einer älteren Technologie. (Hat man mir gesagt) Umgestellt und alles gut...

Fuplise24
Level 1
25 von 25

Hallo Lorenz

 

 

das ein Sot für mich frei sein sollte habe ich auch gedacht. Ich habe den Booster am Tag der Lieferung installiert. techniker oder der Support kann keine Auskunft geben und besteht darauf, das nix frei ist für uns. Ich habe die Antenne an allen Seiten des Hauses probiert und bin damit sogar auf das Dach geklettert. Laut Aussage der Hotline ist kein freier Slot für uns verfügbar obwohl der Booster von den" Spezialisten" empfohlen wurde.

 

Zuleitung usw wurde überprüft. Cablex war vor 3 Tagen da und bestätigt das alles in Ordnung ist. Die alten Steckdosen wurden gegen neue( violette) ersetzt vor 6 Monaten. Wir sind über eine Freileitung angeschlossen. Wurde alles kontrolliert und funktioniert. Mehr als die5mbit im Durchschnitt sind das angestrebte Ziel.

 

 

Gruss Bert

Nach oben