Ich werde immer unzufriedener mit dieser Box. Wurde beim Beratungsgespräch gross erwähnt, dass das System ausfallsicher sei mit Notakku und integrierter SIM. Naja, der Alarm hat mich nicht erreicht, weder Push, noch Email noch SMS!
Selbst jetzt wo das Gerät wieder am LAN hängt, kriegt es keine Verbindung her, das ist doch Sch...e!
Und ja, ich hab guten Empfang wo das Gerät steht, also zumindest mit meinem iPhone.
Ich finde das ungeheuerlich dass man 500.- bezahlt für etwas, dass überhaupt nicht funktioniert. Habe bis jetzt nur Ärger gehabt die letzten 3 Tage.
@Maverick2805 schrieb:
Ich werde immer unzufriedener mit dieser Box. Wurde beim Beratungsgespräch gross erwähnt, dass das System ausfallsicher sei mit Notakku und integrierter SIM. Naja, der Alarm hat mich nicht erreicht, weder Push, noch Email noch SMS!
Selbst jetzt wo das Gerät wieder am LAN hängt, kriegt es keine Verbindung her, das ist doch Sch...e!
Und ja, ich hab guten Empfang wo das Gerät steht, also zumindest mit meinem iPhone.
Ich finde das ungeheuerlich dass man 500.- bezahlt für etwas, dass überhaupt nicht funktioniert. Habe bis jetzt nur Ärger gehabt die letzten 3 Tage.
Hatte bis jetzt immer alle Meldungen bekommen, sei es Routerausfall (LAN) oder Alarm.
Auch die E-Mail Meldungen erscheinen immer wenn ein Störungsfall vorhanden ist.
Was wird den angezeigt wenn Du direkt über den Link ins Menü der Box einsteigst, sind dort die Alarme vorhanden.
Hast Du die SmartLife Zentrale schon mal komplett neu gestartet, vielleicht hat sie einen Update bekommen und da könnten solche Probleme entstehen.
Mit welchen App schaust Du Dir über das Mobilenetz den Zustand an, mit iOS oder Android ?
Kann ich so auch gar nicht nachvollziehen. Ich hatte zwar am Anfang auch so meine Probleme, aber dann hatte ich ein Reset durchgeführt und seither keinerlei Probleme mehr. Nutze die SmartLife-Box seit dem ersten Tag. Und auch ich habe jederzeit eine Meldung (Stromausfall, Übergang zu 3G oder WLAN oder Akku-Modus - via E-Mail) oder eben Meldungen wie (Wasserschaden, Einbruch) via SMS.... Auch mehrmals getestet und hatte immer funktioniert.
Eventuell schaust du dir mal deine Einstellungen genau an, bevor du hier Swisscom (SmartLife) für das Problem verantwortlich machst. Im übrigen bin ich auch ein Quing-Nutzer gewesen - und im Vergleich zu diesem Dienst (auch von Swisscom) ist SmartLife wirklich selbsterklärend und man kann sich auf diese Dienstleistung verlassen. Und der Service ist ebenfalls spitze.
Beispiel:
Angerufen, Problem mit einem Gerät gemeldet und am nächsten Tag ohne wenn und aber ein Austauschgerät erhalten.
Fertig 🙂
Also, mein Tipp: Fange bei dir an!
P.S.
Das mit "fange bei dir an" - ist nicht böse gemeint 😉
Nur ein Tipp!
Danke, ich versuche es mal mit dem Reset, mal schauen was dann passiert.
Klar versuche ich zuerst was ich kann, die Einstellungen habe ich mehrmals kontrolliert und habe mehrfach die Box neu gestartet, nochmal geprüft. Bin schon seit dem Morgen dran am Pröbeln, das nervt mich dann halt einfach irgendwann.
Ich melde mich nach dem Reset und dem Retest 🙂
Klar, ist verständlich.
Bin gespannt auf das Ergebnis.
P.S.
Was sagt den der Status wenn du dich via Web-GUI auf Smartlife einloggst?
Prüfe nach dem Reset mal deine Software-Version.
Meine lautet:
Also, vollständige Überwachnung ein, dann leuchtet der Ring durchgängig Rot.
LAN Kabel entfernt -> oranges Blinken (das wär eigentlich doch teilweise Überwachung im GSM Modus?)
In der Web-GUI zeigt es immer noch das LAN Symbol an.
E-Mail betreffend Verlust Internet kommt keine.
nach ca. 3 Minuten wechselt jetzt die Farbe auf rot blinkend.
Symbol in der Web-GUI immernoch LAN. (dasselbe gilt für das App)
Türe öffnen, rot blinkt nun (ich glaube schneller), aber weder eine PushNotification, noch eine SMS, noch eine E-Mail erhalten.
Web-GUI zeigt immer noch LAN.
Ich versuchs jetzt noch einmal mit Zurücksetzen dann nervt es mich zu fest für heute.
Jetzt kam eine andere Ansage auf Englisch, glaub irgendwas mit "Files are being transferred, please wait a moment". Glaub vorher hatte das mit dem Reset nicht geklappt 🙂
Ich fasse sie jetzt mal nicht an und schau später wieder und melde mich. Danke für die Hilfe!!
@ssalis schrieb:Klar, ist verständlich.
Bin gespannt auf das Ergebnis.
P.S.
Was sagt den der Status wenn du dich via Web-GUI auf Smartlife einloggst?Prüfe nach dem Reset mal deine Software-Version.
Meine lautet:
glaub da war bei mir kein Update drauf. Meine Softwareversion lautete:
Kommen die Updates normalerweise automatisch? 🙂
Habe jetzt dieselbe Version.
Die 3G Verbindung tut aber immer noch nicht. Der Lichtreifen blinkt zwar schneller, aber die Push/SMS/E-Mail Nachrichten kommen trotzdem nicht.
Die Ansagen kommen nun wenigstens, nur nützt das nicht so viel wenn man irgendwo am Strand sitzt 🙂
Warte mal die Rückmeldung vom Support.
Mit was gehst Du von extern ins Menü der SmartLife Zentrale ?
Selber ist es bei mir schon passiert das es 3 Std. über den PC nicht funktionierte das Menü aufzurufen, aber über das iPad und iPhone funktionierte es und da war ein Problem mit der Verbindung zur Internet-Box vorhanden, aber auch hier konnte der Alarm immer aktiviert werden.
@Maverick2805 schrieb:
Über das iPhone (also die App), iPad habe ich noch nicht versucht.
Wenn Du über das App mit dem iPhone auf die SmartLife Zentrale kommst dann wäre das 3G Modul aktiv auch bei unterbrochener LAN Verbindung zum Router.
Komme nicht drauf: