@lago46.
Da du von einer Sperre sprichst, denke ich mal, es war eine Abuse Sperre. Bei einer Abuse Sperre werden das Swisscom Login Passwort und das Mail Passwort zurückgesetzt.
Warum wird das gemacht:
Ein Hacker ist zu deinen Daten gekommen (Leak) und könnte zum Beispiel mit deiner Mailadresse Spam/Phishing verbreiten und dies verstösst gegen das Gesetz "Unlautere Werbung". Durch das Sperren sorgen wir dafür, dass das mit deiner Mailadresse nicht durchgeführt wird.
Apple Mail:
Dein Apple Mail funktioniert nicht mehr, weil dass Passwort, das da gespeichert ist, nicht mehr aktuell ist. Du musst in My Swisscom (ex Kundencenter) einsteigen und unter der Kachel Mail ein neues Passwort definieren (bitte nicht das gleiche, sonst wirst du wieder gesperrt)
Anschliessend sollte das Apple Mail wieder funktionieren.
Hier noch die Selfcare Anleitung:
https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/internet/e-mail-einrichten-reparieren/bluewin-e-mail-e...
Gruss
Chris
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