• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Synchronisation Swisscom bluewin mit apple

lago46.
Level 1
1 von 2

Nach einer Sperre des email bluewin Kontos wurde dies wieder aktiviert und entsperrt. Aber die Synchronisation mit dem Apple mail "account Swisscom bluewin" ist immer offline. Es verlange ein Password, das ich nicht habe. wie kann ich hier einsteigen?

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
ChristianG
Swisscom
2 von 2

@lago46. 

 

Da du von einer Sperre sprichst, denke ich mal, es war eine Abuse Sperre. Bei einer Abuse Sperre werden das Swisscom Login Passwort und das Mail Passwort zurückgesetzt. 

 

Warum wird das gemacht:

Ein Hacker ist zu deinen Daten gekommen (Leak) und könnte zum Beispiel mit deiner Mailadresse Spam/Phishing verbreiten und dies verstösst gegen das Gesetz "Unlautere Werbung". Durch das Sperren sorgen wir dafür, dass das mit deiner Mailadresse nicht durchgeführt wird.

 

Apple Mail:

Dein Apple Mail funktioniert nicht mehr, weil dass Passwort, das da gespeichert ist, nicht mehr aktuell ist. Du musst in My Swisscom (ex Kundencenter) einsteigen und unter der Kachel Mail ein neues Passwort definieren (bitte nicht das gleiche, sonst wirst du wieder gesperrt)

 

Anschliessend sollte das Apple Mail wieder funktionieren.

 

Hier noch die Selfcare Anleitung:

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/internet/e-mail-einrichten-reparieren/bluewin-e-mail-e...

 

Gruss

Chris

It's Over 9000!
It's Over 9000!
Editiert
1 Kommentar 1
ChristianG
Swisscom
2 von 2

@lago46. 

 

Da du von einer Sperre sprichst, denke ich mal, es war eine Abuse Sperre. Bei einer Abuse Sperre werden das Swisscom Login Passwort und das Mail Passwort zurückgesetzt. 

 

Warum wird das gemacht:

Ein Hacker ist zu deinen Daten gekommen (Leak) und könnte zum Beispiel mit deiner Mailadresse Spam/Phishing verbreiten und dies verstösst gegen das Gesetz "Unlautere Werbung". Durch das Sperren sorgen wir dafür, dass das mit deiner Mailadresse nicht durchgeführt wird.

 

Apple Mail:

Dein Apple Mail funktioniert nicht mehr, weil dass Passwort, das da gespeichert ist, nicht mehr aktuell ist. Du musst in My Swisscom (ex Kundencenter) einsteigen und unter der Kachel Mail ein neues Passwort definieren (bitte nicht das gleiche, sonst wirst du wieder gesperrt)

 

Anschliessend sollte das Apple Mail wieder funktionieren.

 

Hier noch die Selfcare Anleitung:

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/internet/e-mail-einrichten-reparieren/bluewin-e-mail-e...

 

Gruss

Chris

It's Over 9000!
It's Over 9000!
Editiert
Nach oben