Wenn der Profi sagt ziellos rumprobiert, fühlt man sich als kleiner Normalo-User ganz klein. Ja klar, wenn Mail nicht mehr funktioniert ist das halt echt nervig und man sucht den Ausweg. Nachdem die schlauen Swisscomanleitungen ins Leere führten versuche ich halt weiter zu gehen. Weil offensichtlich ein Problem mit dem Passwort besteht habe ich es ein paar mal zurück gesetzt und neu angefangern. Also Account gelöscht und neu beginnen.
Nur wenn das Alles nichts bringt liegt der Verdacht halt nahe, dass bei Swisscom ein Problem besteht.
Beim iPhone hats ja zwischenzeitlich wieder funktioniert, aber halt nur kurz. Ohne weiteres rumspielen gieng es plötzlich nicht mehr. Dafür habe ich vorhin mein Macbook gestartet. Mails abgeholt ohne irgend etwas an den Einstellungen zu verändern. Geht eigentlich gar nicht, denn ich habe ja inzwischen das PW für den Mailzugang geändert. Kann mir das jemand erklären? Wie kann ein Mailprogram mit veralteten Einstellungen mit einem nicht mehr gültigen PW Mails abholen?