• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Eine E-Mail wird in der Webversion im Posteingangn nicht angezeigt - mobile schon

RatSuchende
Level 1
1 von 2

Ich habe das kleine Problem, dass mir in meinem Postfach eine E-Mail nicht angezeigt wird, obwohl sie vorhanden ist.

Wenn ich die E-Mails via mobile (phone, tablet) abfrage, ist sie vorhanden und ich kann auch darauf antworten.Wenn ich mich jedoch mit dem Web-Login online einlogge, ist diese E-Mail nicht vorhanden (auch über die Suche nicht). Ich habe mir auch bereits versucht, diese Nachricht von einem anderen Account in das Bluewin Postfach weiterzuleiten. Auf der moblie Version ist sie dann 2x vorhanden, in der Web Version gar nicht. 

Kennt jemand das gleiche Problem? Wie kann ich das beheben?

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
WalterB
Super User
2 von 2

@RatSuchende

 

Hast Du bei Deinen Geräte ein POP Konto anstelle von einem IMAP Konto eingerichtet dann werden die E-Mail vom Server entfernt wenn Du diese bei einem Gerät öffnest !

 

https://pixelbar.be/blog/endlich-verstaendlich-unterschied-zwischen-pop3-und-imap-mailpostfaechern/

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
1 Kommentar 1
WalterB
Super User
2 von 2

@RatSuchende

 

Hast Du bei Deinen Geräte ein POP Konto anstelle von einem IMAP Konto eingerichtet dann werden die E-Mail vom Server entfernt wenn Du diese bei einem Gerät öffnest !

 

https://pixelbar.be/blog/endlich-verstaendlich-unterschied-zwischen-pop3-und-imap-mailpostfaechern/

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Nach oben