• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Bluewin IMAP Einstellungen Outlook 2016 / Windows 10

stewi74
Level 1
1 von 6

Ich brauche Hilfe beim Einrichten des Postfachs in Outlook 2016 (mit Windows 10 Betriebssystem)

Die Anleitung, welche ich unten verlinkt habe, funktioniert nicht. Der Start ist schon ganz anders. Es wird ein Assistent gestartet, bei dem ich zwar die manuelle Konfiguration vornehmen kann, doch diese klappt nicht, getestet habe ich es mit den POP und IMAP beides erfolglos

Die gleiche Konfiguration funktioniert unter Outlook 2013 (mit Windows 😎 problemlos.

 

Anbei die Anleitung

 

https://emailsetup.swisscom.ch/guide/?accountType=imap&customer=residential&lang=de&step=manualAndAc...

 

Editiert
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
WalterB
Super User
2 von 6

@stewi74

 

Das ist nicht so gut das Du Deine E-Mail Adresse öffentlich hier ins Community mit Deinem Link hineinstellst, Du kannst es nachträglich entfernen über Optionen.

 

Jetzt zu Deinem Problem, habe das MS Office Outlook 2016 auf mehreren Windows 10 PC mit dem Bluewin E-Mail Konto eingerichtet, wichtig das Password ist nicht das gleiche wie beim WEB-Mail.

 

Unten die Einstellungen von einem E-Mail Konto beim Outlook 2016.

 

E-Mail-1.JPG

 

E-Mail-2.JPG

 

E-Mail-3.JPG

 

E-Mail-4.JPG

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
5 Kommentare 5
WalterB
Super User
2 von 6

@stewi74

 

Das ist nicht so gut das Du Deine E-Mail Adresse öffentlich hier ins Community mit Deinem Link hineinstellst, Du kannst es nachträglich entfernen über Optionen.

 

Jetzt zu Deinem Problem, habe das MS Office Outlook 2016 auf mehreren Windows 10 PC mit dem Bluewin E-Mail Konto eingerichtet, wichtig das Password ist nicht das gleiche wie beim WEB-Mail.

 

Unten die Einstellungen von einem E-Mail Konto beim Outlook 2016.

 

E-Mail-1.JPG

 

E-Mail-2.JPG

 

E-Mail-3.JPG

 

E-Mail-4.JPG

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
stewi74
Level 1
3 von 6

Hallo Walter

vielen Dank für deine Antwort. Es ist mir bewusst, dass das Kennwort nicht das selbe ist wie beim Webmail.

Ich komme beim Outlook 2016 Assistenten gar nie so weit, dass ich ein Kennwort eingeben müsste.

 

Ich komme auf folgendes Fenster, dort wähle ich dann IMAP aus und gebe die Angaben ein, die Du auch auf den Printscreens hast, leider ohne Erfolg.

 

Unbenannt.PNG

stewi74
Level 1
4 von 6
 
WalterB
Super User
5 von 6

@stewi74

 

Selber erstelle ich das E-Mail Konto immer ohne irgendwelche Assistenten, Du kannst doch nach meinen Vorgaben das Konto einrichten, einfach mit Deinen Daten.

 

 

Von-Hand-einrichten.JPG

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
kaetho
Super User
6 von 6

@stewi74 wenns denn gar nicht geht, gibts noch den my Swisscom Assistant. Der richtet dir den Mailaccount unter Outlook automatisch ein.

Thomas

Nach oben