• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

dynamic DNS no-ip.com mit Centro Business

com
Level 1
Level 1
1 von 2

Hallo,

 

Ich habe auf den Centro Business (My KMU Office) den Dienst "DynDNS" eingerichtet. DynDNS-Provider ist No-IP.com (Free Dynamic DNS).

Der Dienst funktioniert soweit auch in Ordnung.

Das Problem habe ich allerdings mit der Aktualisierung alle 30 Tage. Da die IP-Adresse bei My KMU-Office selten wechselt, macht der Centro Business auch keine Aktualisierung. Somit wird der Dienst auf No-IP.com nach 30 Tagen auf den Status "Pending Deletion" gesetzt. Der Hostname funktioniert in diesem Status nicht mehr. Ich muss mich dann manuell bei No-IP.com einloggen und die Aktualisierung auf der Webseite anstossen.

Sendet der Centro Business nur eine Aktualisierung wenn die IP-Adresse gewechset hat oder folgt er einem gewissen Intervall?

Gibt es im Centro Business eine Möglichkeit, dass dieser die IP-Adresse zwingend mindestens alle 29 Tage bei No-IP.com aktualisiert (Ob gleichbleibend oder geändert)?

Gibts andere Workarrounds (ausser Bezahl-Dienst bei No-IP.com)?

 

Besten Dank für eure Hilfe im Voraus.

 

com

Editiert
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
StefanoC
Swisscom
2 von 2

Hallo

 

Das hat nichts mit der aktualisierung der IP zu tun sondern, dass Sie Ihren Gratis Account bei No-IP jede 30 Tage bestätigen müssen ansonsten wird er gelöscht. Für das bekommen Sie jeweil einige Tage zuvor eine Email mit dem Bestätigungslink oder Sie können sich auf der Homepage einloggen und die IP bestätigen.

 

LG

Centro Business Team

 

1 Kommentar 1
StefanoC
Swisscom
2 von 2

Hallo

 

Das hat nichts mit der aktualisierung der IP zu tun sondern, dass Sie Ihren Gratis Account bei No-IP jede 30 Tage bestätigen müssen ansonsten wird er gelöscht. Für das bekommen Sie jeweil einige Tage zuvor eine Email mit dem Bestätigungslink oder Sie können sich auf der Homepage einloggen und die IP bestätigen.

 

LG

Centro Business Team

 

Nach oben