Ich habe mich meiner Meinung nach recht gut über das neue InOne Angebot informiert.
Ich hatte bisher ein Vivo M Abo zu CHF 129.- und ein Natel Infinity M 2.0 zu CHF 99.-. Mit dem Tutto Vorteil von CHF bezahlte ich also monatlich CHF 208.-.
Bei Swisscom InOne wird mir bei einem InOne M mit TV L ein Preis von Total CHF 200.- (Home 130.-, Mobile 90.-, Kombirabatt -20.-) angezeigt.
Ich habe also die Umstellung im Kundencenter gestartet:
Teil 1: InOne Home M mit TV L --> 130.-. Gewechselt, Vertrag startete sogleich...
Dann
Teil 2: InOne Mobile M --> Wird plötzlich mit 100.- angezeigt. Das ergäbe dann total 210.-
Aus den 90.- für das Mobile wurde also 100.-, was aber vorher nirgendwo angezeigt wurde. Der Grund ist, dass mein Infinity Vertrag noch bis ins 2018 läuft, wie mir anschliessend der Support erklärte.
Meinetwegen kann die Swisscom das so handhaben, aber dann soll sie das gefälligst informieren, bevor man den ersten Vertrag bereits gewechselt hat, dann hätte ich den Vivo Vertrag gar nicht gewechselt.
Gemäss Support kann ich jetzt nicht mehr auf Vivo M zurück, da das Produkt nicht mehr existiere.
So fühle ich mich reichlich verarscht. Es geht mir nicht mal so sehr um die 2.- die ich pro Monat mehr bezahle müsste, sondern um die miserable Information für bestehende Kunden.
Ich bin gespannt, ob ich morgen von weiteren Supportstellen etwas höre, denen ich gemailt habe. Der direkte Support konnte mir icht helfen.
Danke fürs mitlesen 🙂
ccone