Wallioda21

• Iscrizione
  • Livello1
  • Punti2
  • Post0
  • Soluzioni0
  • Ich hab’s im Kundencenter gekündigt, ohne Anruf. Du findest das im Kundencenter unter “Swisscom-TV/TV-Optionen verwalten”. Da solltest du die Kündigung respt. Vertragsänderung auslösen können.

Wenns nicht klappen will, ist der Anruf bei der Hotline sicher nicht falsch, die helfen dann auch weiter.

Thomas

• Easy Guthaben aufladen via Festnetzrechnung

• Unter www.swisscom.com/reload steht folgendes:

Es können folgende Zahlungsmittel ausgewählt werden:

• PostFinance Card
    • Kreditkarten
    • Swisscom Rechnung (Mobile oder Festnetz)

Nun möchte ich meiner Tochter ein Guthaben zukommen lassen und auf der Festnetzrechnung belasten lassen.

Wie mache ich das genau? Es ist nirgends beschrieben….

• Raulluttauy96, Zuthaucher58, Jeucheitte56, e 10 ulteriori piace.
    • Hallo brunello_1

Falls Du das Prepaid NATEL® zur Hand hast, kannst Du folgendermassen vorgehen um die Aufladung via Rechnung zu tätigen:

- Auf dem Prepaid NATEL® das Cockpit via cockpit.swisscom.ch aufrufen. Wenn Du über das mobile Netz verbunden bist, wird Deine NATEL® Nummer automatisch erkannt. Wenn Du mit WLAN verbunden bist, musst Du Dich mit der Prepaid NATEL® Nummer und einem SMS-Code, der von Swisscom auf das Prepaid NATEL® gesendet wird, anmelden.

- “Guthaben aufladen” und den Betrag wählen

- Als Zahlungsmittel “Swisscom Rechnung” und “Login” wählen

- Mittels Swisscom Login, auf welchem die gewünschte Swisscom Rechnung registriert wurde, anmelden. Falls Du noch kein Swisscom Login hast, kannst Du dies unter “Swisscom Login einrichten” kreieren.

- Wenn du das Häkchen bei “Zahlungsinformationen speichern” setzt, musst Du bei der nächsten Aufladung das Swisscom Login nicht wieder eingeben. Zudem kannst Du mit einem SMS an 444 jederzeit eine neue Aufladung machen. Um z.B. 50.- aufzuladen, sendest Du vom Prepaid NATEL® aus “Zahlung 50” an 444 und die Aufladung wird wieder auf die Swisscom Rechnung verbucht.

Falls das Prepaid NATEL® kein Smartphone ist, kannst Du die Aufladung über cockpit.swisscom.ch auch mit irgendeinem Browser (Internet Explorer, Firefox, Safari,…) an einem Computer durchführen. Mit der Prepaid NATEL® Nummer und einem Code, der von Swisscom auf das Prepaid NATEL® gesendet wird, kannst Du Dich am Cockpit dann anmelden und die Aufladung, wie oben beschrieben, machen.

Falls Du das Guthaben aufladen möchtest, ohne über das Prepaid NATEL® aufs Cockpit zuzugreifen, kannst Du die Aufladung mittels SMS von einem NATEL®-Abo aus tätigen:

SMS vom NATEL®-Abo an 444 mit dem folgenden Text: ZAHLUNG “Betrag” “Handynummer”. Beispiel: ZAHLUNG 50 0791234567

Weitere Infos findest Du hier: https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/mobile/abos-tarife/easy-guthaben-aufladen.html