WalterB cybi Der 5G-Booster funktioniert nur wenn dieser von Swisscom zugeteilt wird, auch kann man keinen verwenden wenn dieser z.b. über Ricardo verkauft wird. Nachtrag: hat nichts mit dem Nokia 5G-Booster zu tun. 🙁
cybi WalterB Walter, lesen, überlegen, Schreiben 🤣 Hast wohl nur Nokia gelesen und gleich drauflos gehauen 😉
cybi Hab noch kurz geforscht und das Problem gefunden. Laut Swisscom Sheet ist die Software 3FE49337BOCK28 erforderlich. Tja bei meiner ist eine ältere drauf und die kann auch nicht mal einfach so aktualisiert werden. Ist vielleicht auch der Grund wieso sie in der Schweiz nicht mehr erhältlich ist. Naja, wieder was gelernt.
cybi user109 nicht mit „herkömmlichen“ Methoden. Im UI kann lediglich die PON ID eingetragen werden, sonst gar nix. Eigentlich muss eine Bridge ja auch keine Einstellungen haben.
cybi user109 tja selbst wenn ich die ID habe bringts ja nix wenn Swisscom die FW nicht mehr unterstützt.
Albatros2 Albatros2 @cybi bei mir war der Ethernetadapter schuld am langsamen Uploadspeed, weil er gedrosselt wurde! Nun habe ich die brandneue Dockingstation Caldigit TS5 Plus (über Thunderbolt 4 an einem Mac) und Download/Upload gleicher Speed!
cybi Albatros2 nö bei mir ist es das nicht denn wenn ich die IB vor die Fritz hänge ist der Upload auch OK. Heisst also die Fritz kommt mit dem vollen Speed zurecht. Muss also was anderes sein. Zur Zeit schwankt mein Upload zwischen 4 und gut 7 Gig. Nicht das es wirklich schlimm wäre aber ex fuxt mich halt doch etwas 😎 Ev. bringen zukünftige Updates noch etwas.