Vielen Dank an Euch alle! Entschuldigt bitte, dass ich erst jetzt antworte, das war nicht nur ein Schlag ins Gesicht, sondern ein Hammerschlag auf den Kopf mit folgender psychologischer Gehirnerschรผtterung.
Nรถtigung, und auch Enteignung: von derzeit 50 Franken im Monat innert 6 Monaten รbergangsgsfrist auf CHF 130.โ/Monat + Handykauf (Beispiel im Angebot: CHF 749.โ statt CHF 1349.โ), Ausbildung und stรคndiger technischer Unterhalt eines Smartphones, das man mir dann ja auch jederzeit unter irgendeinem neuen Vorwand wieder abschalten kann.
Mir war auch das Datum vom 17. Juli aufgefallen, aber ich dachte, das sei das Erscheinungsdatum der zum jetzigen Zeitpunkt laufenden Aktion. Vielleicht ist auch mein Anruf als Interessensbekundung am Unternehmen interpretiert worden und hat automatisch den Versand von Werbung ausgelรถst. Wenn ich Online-Zeitungen wie Nau lese, werde ich stรคndig mit Werbung von Swisscom bombardiert, was zur Folge hatte, dass ich mich von diesen Gratisblรคttern abgewendet habe. Der QR-Cod enthielt รผbrigens nicht meine Daten, ich hab ihn online gescannt.
Irgendwie seltsam, dass man eine Handynummer braucht, um seine Telefonrechnung zu konsultieren, aber nicht, um ein Abo abzuschliessen hmm.
Es ist wohl sehr schlecht bestellt um die informatische Sicherheit, dass uns so viel Geld dafรผr abverlangt wird. Dabei hat Swisscom den Auftrag zur Grundversorgung hmm.
Wenn ich zu einem beliebigen Zeitpunkt innert 10 Sekunden angerufen werden kann, steckt da bestimmt auch KI dahinter.