Vielen Dank an Euch alle!
Danke @r00t fรผr die Stelle in der Gebrauchsanweisung, wie man das Internet abstellt. Bei meinem ehemaligen Handy stand da zusรคtzlich, dass man sich, wenn es nicht funktioniert, an den Provider wenden soll, und der hat es dann verweigert (und das Handy war fรผr 2 Jahre an Swisscom gebunden).
Danke auch fรผr die Info zur Kompatibilitรคt. Als Swisscom das 2G-Netz abgeschaltet hatte, gab es Infos, dass andere schweizer Provider es noch weiter betreiben, aber ich konnte mich nicht dazu entschliessen, zu wechseln. Damals hatte ich ja das Problem mit der Identifizierung noch nicht. Ich bin froh, wenn ich noch ein 3G-Gerรคt finden kann. In 2,5 Jahren ist dieses Identifizierungsproblem doch hoffentlich gelรถst.
Bei Mucho gibt es zwar Prepaid, aber man muss doch laufend Gebรผhren zahlen. Einmalig 35.โ Aktivierung + regelmรคssig 2.โ/Monat + das Gerรคt ist doch etwas viel, nur um seine eingenen Daten in seinem Login sehen zu dรผrfen (das Gerรคt kรถnnte sich noch rechtfertigen, weil man damit Fotos machen kann). Da wรคre das Swisscom pre-paid Basistarif von @r00t besser.
@Werner Batterie brauche ich fรผr zu Hause nicht. Die 30 Sekunden, um einen SMS-Code zu kopieren, wird es doch wohl noch schaffen, oder ich lass es am Netz.
Ein bisschen hoffe ich immer noch, dass von Swisscom noch etwas kommt.