Wejoyauss13 Das funktionierte viele Jahre einwandfrei das alle Jahrestermine wie Geburtstage etc. an mich per E-Mail avisiert wurden. Nun funktioniert das seit unbekannter Zeit nicht mehr. Wer weiss mehr und wer weiss Rat?
Gaeilgeoir Wejoyauss13 Wenn du Webmail verwendest, kannst du mal schauen, ob bei "Benachrichtigungen", siehe Bild, das Häkchen gesetzt ist, falls nicht, das Häkchen mal setzen, bitte, und dann "Einstellungen speichern" klicken nicht vergessen🙂.
Wejoyauss13 Danke für die prompte Antwort. Habe extra heute Montagmorgen nochmals kontrolliert, dass Häcken Erinnerungsmail ist und war immer markiert!
hed @Wejoyauss13 Wenn die Avisierung trotz gesetztem Häckchen nicht mehr funktioniert, musst du dich an den Support wenden: Tel. 0800 800 800 oder Privatkunden: Kontakt per Hotline, Chat, Nachricht | Swisscom
Gaeilgeoir @Wejoyauss13 Danke für die Rückmeldung, im französischsprachigen Forum wurde gestern dasselbe gemeldet. Ein Bug? @ThomasS, darf ich dich um interne Weiterleitung dieses Problems bitten? 🙂.
Wejoyauss13 0800 800 800 hat mich 3x interviewt bzw. an Spezialisten weiterverbunden - nur für Jahrestermine werde ich nicht per E-Mail avisiert - bei Einzel- oder befristete/wiederholende Termine kommt ja immer prompt ein E-Mail - es könnte nach Einschätzung Support #3 ein System-bug sein - ich erhalte telefonsiche Rückmeldung
hed @Wejoyauss13 Bitte bleibe am Ball d.h. wenn du vom Support nicht innert nützlicher Frist (z.B. 10 Tage) eine Rückmeldung erhältst, so musst du hartnäckig bleiben und nachhaken.
Wejoyauss13 Der SWISSCOM-Support #4, ein Herr ***, konnte im zentralen Bluewin Calender-System "etwas machen" - um die Funktionalität Jahrestermin "Erinnerung mit E-Mail" zu testen, habe ich mir heute Dienstag um 8:30 einen neuen Test-Jahrestermin gesetzt und tatsächlich, ein E-Mail ist auf die eingestellte Zeit eingetroffen - der Verdacht des Nichtfunktionieren ist m.E. nun eher bei uralten (ca. 10 Jahre und mehr) Jahresterminen - mein nächster "uralter" Jahrestermin ist erst am 19.Mai und ich werde dies dannzumal exakt beobachten - mein Dank geht auch an die SWISSCOM Community mit dem Rat an der Sache hartnäckig dran zu bleiben