- Lösungmarkiert von Chaziosse19
Der Swisscom Kundendienst (ich bin zuletzt bei My Service gelandet) hat mir gestern zuerst empfohlen, den My Swisscom Assistant neu zu installieren. Heute wurde mir auch vorgeschlagen, die Uhrzeit einmal manuell zu synchronisieren (was meines Erachtens nur eine momentane Symptombekämpfung wäre).
Dann wurde ich am Telefon darauf aufmerksam gemacht, dass weitere Abklärungen / Unterstützung von Swisscom My Service kostenpflichtig wären.
Wir haben uns deshalb darauf geeinigt, dass ich entweder (a) in My Swisscom Assistant eine Einstellung suchen würde, um allenfalls solche Benachrichtigungen abzuschalten, oder dass ich (b) den My Swisscom Assistant deinstallieren oder © die Warnmeldung bezüglich der Uhrzeit einfach ignorieren würde.
Nur um es abschliessend noch festzuhalten: der Hinweis auf die “falsche” Uhrzeit taucht immer dann auf, wenn ich beim Aufstarten des PCs noch keine Internetverbindung habe. Wäre für mich aber immer noch kein Grund, mir eine falsche Fehlermeldung zu schicken…
Damit ist für mich der Fall abgeschlossen. Danke an alle beteiligten Helfer:innen