@samuel.t das Ziel der Box 21 ist grundsätzlich diese, dass Features, die als "extravagant" gelten, wie etwa das Wakeword-Hey-Swisscom, Built-In-Speaker oder auch die Stoffverkleidung weggelassen wurden. Ansonsten ist die Box eigentlich das gleiche Modell.
Zusätzlich gibt es natürlich keinen PowerOn-Off-Schalter mehr und mit dem neuen Standby kann effektiv Strom gespart werden (von 5.1W auf 4.8W).
Auch bei der Internet-Speed ist der Kennwert nur noch 10/100 anstelle der 10/100/1000.
Durch die Minimierung der Grösse wurde die Box zudem kleiner mit einer ungefähren Grösse von 10x10x3 cm.
Ich sehe nicht genau ein, was deiner Ansicht nach noch angepasst werden sollte. Hardware-Mässig ist das Teil super, läuft wie geschmiert mit der Installierten Software. Klar, wäre ein rohes Android drauf, kann man klar mehr Speicher geben, aber das 'primitive EOS' ist so aufgebaut, dass dies mit den Boxen harmoniert. Das Ding ist ja auch nicht zum Gamen konzipiert 😉
Ich sehe eher einen regen Handlungsbedarf bei der Software! Eine offene Schnittstelle für Entwickler, damit auch Nischen-Apps wie PlutoTV oder andere Anwendungen genutzt werden können wäre sicherlich praktisch, zudem wie auch vielmals hier herumgemotzt wurde, wäre auch ein Switch in verschiedenen Modis sicherlich hilfreich!
Prio 1 hat für mich jedoch, wie zuvor ein Built-In-Chromecast (fehlen Lizenzen bzw. OS-Konfigs) sowie Apps, die @roku73 erwähnte!