Ja das habe ich gesehen. Danke für deine Mühen Ivan.
So wie es da steht muss der API Zugriff zuerst via Swisscom Home App, die ja nur funktioniert wenn man eine Internet Box hat aktivieren.
Also wäre das ja noch immer Provider gebunden oder gibt es eine Möglichkeit das ohne ein vorgängiges Pairing freizuschalten?
Ein Smart Home Device noch im Jahre 2020 mit einem Providerpairing herauszubringen, auf diese bescheuerte Idee muss man zuerst mal noch kommen.
Der Erfolg der myStrom Geräte auch International liegt eben auch in der offenen Verwendung. Als myStrom Engineer würde ich mich schämen hätte ich nun so was herausbringen zu müssen. Wes Brot ich ess des Lied ich sing.
Sollte das also fact sein und nicht mit einem fix behoben, so gibt es hier ganz klar KEINE KAUFEMPFEHLUNG von mir.
Der Switch an sich ist in Ordnung, gegen günstig und nur schalten gibt es nichts einzuwenden. Das aber an Swisscom Home zu binden ist einfach nur kundenunfreundlich. Würde myStrom den Switch nun halt 5 CHF teurer herausbringen dafür mit offener Anbindung auch über myStrom, so würde man ganz klar diesen Switch empfehlen!
Es gilt noch die Unschuldsvermutung. Ich habe gesehen das Smart Home Enthusiasten jetzt mal einen bestellt haben und ihn auf diese Bindung hin prüfen. Kann ja sein das alles gut ist. Die Antworten bisher deuten aber nicht darauf hin.
Pfui!