WalterB schrieb:
@Tux0ne
Weil Swisscom dieses Glasfasernetz nicht verwendet da vermutlich an diese Firma Mietgebühren
anfallen, wie hoch die sind konnte ich leider nicht erfahren.
Auch die Installationsart durch die Elektroinstallation könnte wie schon erwähnt bei älteren Liegenschaften oder Umbauarbeiten dann Probleme verursachen welche eine komplett neue Installation von der Glasfaserleitung verlangen.
Als früherer Elektromonteur ist mir ein Einzug von der Glasfaserleitung durch eine normale Telefoninstallation auch lieber als über eine verwinkelte Starkstromleitung mit Schalter, Steckdosen und Abzeigdosen.
Ah ok alles klar 🙂
Ja ich wundere mich manchmal nur das man Glasfaser hat und nicht wechselt. Klar die Angebote der Werke sind oft nicht so attraktiv. Aber es gibt auch tlw, oft andere Anbieter die da ihren Service anbieten können.
Hat meist was mit diesen init Stufen an sich.
Darum mache ich mich auch für blue TV OTT stark damit der Wechsel nicht so abrupt ist. Ob man dass dann wirklich vermisst wäre noch zu beweisen 😉
Wie auch immer. Wenn sie die Werke nicht finden, man hat da leider im Jahre 1998 ein Grundkonzept verpasst, endet es manchmal dann so.
Das ist der Moment wo ich ein Foto gesendet bekomme mit der bitte ich solle doch mal anrufen. Kleiner Tipp. Das sind nicht 2 OTO's, einmal wüescht und einmal grussig, weil es 2 Nutzungseinheiten sind. Nein 🙂