Hallo Community.
Die Suchfunktion hat mir zu meinem Problem diesen Thread ausgespuckt: /t5/Archiv-Internet/Site-to-Site-VPN-zwischen-CB2-0-und-Fritzbox/m-p/500164 allerdings komplett ohne Kommentare đ Mehr finde ich nicht.
Mein Problem sieht wie folgt aus:
Heute habe ich ßber 3 Private Anschlßsse in 2 Ländern mit jeweils einer Fritzbox ein Site-to-Site VPN welches wunderbar funktioniert. Da ich gerne eine Feste IP-Adresse und Ausfallsicherheit hätte fßr meinen Mailserver ßberlege ich einen Wechsel auf Swisscom InOne KMU. Soweit ich weiss, wird da der Centro Grande mit geliefert. Eine Alternative ist natßrlich den Betrieb der Fritzbox hinter der CG mit DMZ. Lieber wäre mir jedoch ein Wechsel des Routers um nur 1 Gerät zu haben. Der Wechsel der anderen Fritzboxen gegen etwas anderes ist ausgeschlossen.
Leider sind auch die Informationen spärlich die ich zur CG und VPN finde, z.B: https://documents.swisscom.com/product/1000260-Connectivity_Geraete_/Documents/Spezifikationen/Centro_Business2_Site_to_Site_VPN%20%C3%BCber_IPsec_einrichten-de.pdf.
Weiss also jemand ob Site-to-Site VPN zwischen Fritzboxen und der CG mĂśglich ist?
Vielen Dank