Auch wenn ich Dir dein Computerwissen etwas zurechtrichten muss:
- Du schreibst, Du hast Windows 10 & Safari. Es gibt inzwischen 9 Versionen. Die aktuelle ist 18363.476 (19H2).
oder hast Du 18362.476 (19H1 oder älter)? https://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Windows_10
- Safari für Windows gibt es schon länger nicht mehr. Netscape Navigator übrigens auch nicht mehr. Sorry, musste einfach..
- Du schreibst, Dein Browser sei Google. Es gibt keinen Google Browser, Google ist ein Name. Der Browser ist Chrome (oder verwandt Chromium, oder der neue Microsoft Edge Chrome, der nächstes Jahr kommt)
- Du hast mit Swisscom Whatsapp kommuniziert. Wer soll das machen? Die Swisscom hat schon einen Support Chat, aber der läuft nicht über Whatsapp. Kann es sein, dass Dir da jemand einen Bären erzählt hat?
- Eset ist sicherlich nicht die beste Wahl. Dritt-Antivirenprogramme sind leider mehr Schund- statt Schutz-Programme.
Windows Defender ist seit diesem Jahr auch Testsieger (wirklich, der Defender ist wirklich TOP, dafür läuft es rund mit Windows, da es ja integriert ist)
Aufgrund der Schilderung ist wahrscheinlich schon was faul, aber nicht mit dem Webmail, sondern eventuell bei Deinem System. Ich persönlich würde folgendes machen:
- Alle Browser Versionen deinstallieren, nur noch einen nutzen, dann Eset komplett löschen, dann Windows auf 18363.476 (Stand 16.11.201) updaten, dann im Browser alle Caches löschen, dann nochmals Browser starten. Tool-Programme deinstallieren (Eset hat doch auch so ein lustiges Programm namens ESET SysInspector.... Ach, ich sag jetzt mal nix...)
Viel Glück!