Per Nachricht oder Chat statt Anruf: Erreichen Sie Swisscom schnell und einfach

Per Nachricht oder Chat statt Anruf: Erreichen Sie Swisscom schnell und einfach

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Ein Anruf bei der Swisscom Hotline nicht jedermanns Sache. Darum ist Swisscom auch jederzeit (24/7) per SMS an 888, via Apple Business Chat und WhatsApp erreichbar. Egal wo Sie sich befinden, Swisscom erreichen Sie zu jedem Anliegen in der Schweiz kostenlos. Treten Sie einfach und rasch mit Swisscom in Kontakt.

 

Die Hotline per Textnachricht oder Swisscom Chat kontaktieren anstatt anzurufen? Die Vorteile liegen auf der Hand:

  • Sie schicken Ihr Anliegen wann immer es Ihnen gerade passt. Damit ist es bei Swisscom platziert und Sie erhalten während den Öffnungszeiten (Mo-Fr, 08.00 bis 20.00 Uhr / Sa, 08.00 bis 17.00 Uhr) so rasch als möglich eine Antwort, ebenfalls per Nachricht.
  • Anders als beim Hotline-Anruf müssen Sie das Handy nicht mehr am Ohr halten, sondern können Ihr Anliegen bei Seite schieben, bis sich Swisscom wieder bei Ihnen meldet.
  • Die Kommunikation ist dokumentiert in Ihrem Message-Verlauf und Sie können sie jederzeit nachlesen.
  • Der Kontakt-Service per Textnachricht ist in der Schweiz kostenlos. Im Ausland können je nach Abo Kosten entstehen.

Wählen Sie einer der folgenden Kontakt-Kanäle: 

 

Apple Business Chat (für iPhone-User)

Der Apple Business Chat ermöglicht es iOS-Usern (ab iOS 11.3), über das iPhone, iPad oder MacBook mit Swisscom in Kontakt zu treten. Besuchen Sie auf Ihrem Apple-Gerät www.swisscom.ch/start-abc oder die My Swisscom App  –  auch Siri findet auf Anfrage diese Kontakt-Möglichkeit – klicken Sie anschliessend auf das Message-Icon. Schon können Sie Swisscom eine Nachricht mit Ihrem Anliegen schicken.

 

Bei Anliegen zu PUK-Code, Swisscom TV einrichten und Rechnung einsehen, kann der Apple Business Chat sogar sofort Hilfe leisten. Dank automatischer Antwort, rund um die Uhr.

 

SMS an 888

Wer kein Apple-Gerät besitzt, kann Swisscom auch per SMS erreichen. Einfach das Anliegen als Freitext eingeben und an 888 senden. Dort wird das SMS von Swisscom Kundenberatern bearbeitet und ebenfalls per SMS beantwortet.

 

via WhatsApp-Chat

Sie kommunizieren am liebsten via WhatsApp? Auch damit erreichen Sie Swisscom:

  1. Speichern Sie Swisscom mit der Nummer 0800 800 800 in Ihren Kontakten.
  2. Öffnen Sie WhatsApp.
  3. Starten Sie einen neuen Chat.
  4. Wählen Sie den gespeicherten Swisscom Kontakt.
  5. Schreiben Sie uns Ihr Anliegen.

 

Die Dienste stehen in Deutsch, Französisch, Italienisch und Englisch zur Verfügung. Beantwortet werden die Fragen von Montag bis Freitag, von 8 bis 20 Uhr und am Samstag, von 8 bis 17 Uhr. Anliegen, die ausserhalb dieser Zeit platziert werden, werden am nächsten Arbeitstag beantwortet. Dieser Service steht den Nutzern allen Betriebssystemen zur Verfügung.

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Kommentare
Super User

@AdrianW und was ist mit Android-Usern ? Kommt dort auch noch eine Lösung ?

Moderator

Hallo @user109, danke für das Interesse. 🙂 Als Alternative können Android-Smartphones Nutzer/innen ihr Anliegen per SMS an die Nummer 888 schrieben. Platziere deine Frage und ein Swisscom Mitarbeitender schreibt dir zurück. Beste Grüsse, Adrian

Level 1

guten tag. ich habe gerade eine nachricht an die obengenannte adresse geschickt mit einer frage betreff meine rechnung. ist es üblich das man von mir folgendesveangt :

Aus Datenschutzgründen brauche ich Ihr Vor- und Nachname, Geburtsdatum, die aktuelle Wohnadresse und die betreffende Telefonnummer.

lg

Super User

@sibel das ist leider so.

Level 1

Ich habe am 21.2. per sms eine Frage platziert. Bis heute keine Antwort erhalten.

Community Manager

Hallo @Missi

 

Hast du mittlerweile eine Antwort erhalten? Wenn nicht, du kannst den Swisscom Support auch Telefonisch, via Chat oder über Facebook oder Twitter kontaktieren.

 

Gruss Samuel

Level 1

Guten Tag

Ich habe bereits mehrmals probiert den SmS Dienst zu nutzen. jedoch steht bei mir ständig wenn ich die Nachricht abschicke ( Servicenummer ungültig) 

woran könnte das denn liegen?

 

Community Manager

Hallo @Lara89

 

Kannst du SMS an andere Kurznummern senden? Wenn nicht, sind bei dir die Premiumdienste blockiert. Diese Sperre kannst du im Kundencenter aufheben: https://www.swisscom.ch/mobile/online/app/MobileBarringSets?lang=de. 

 

Gruss Samuel

Wie kann mann Swisscom OHNE Handy erreichen?

Wie kann man Swisscom ein E-mail senden?

Oder muss man per Brief- oder Flaschenpost mit der Swisscom kommunizieren?

 

Mit freundlichen Grüssen

Johannes Mittag

Super User

@Heithieffio36 

 

Per Festnetz ?

 

Du gehts in einen Swisscom Shop ?

 

Du lehnst dir von Kolleg/Bekannte Handy aus ?

Level 2

Die verschiedenen Möglichkeiten findest du hier: https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/kontakt.html

Unter "Anderes Anliegen" gibt es z.B. auch ein Kontaktformular.

Level 1

Ich habe eine Frage und möchte diee via Chat stellen. Wie geht das?

Super User

Hallo @Reldoplech42 

 

Du gehst über den Link von vorhergängigen Beitrag:

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/kontakt.html

 

Dort wählst du das Thema aus um welches es geht: Nicht bei jeden Thema ist der Chat möglich. (Je nach Tageszeit und Wochentag ist der Chat geschlossen)

 

Es gibt auch die Möglichkeit, das du dort deine Rückrufnummer hinterlegst und du zurück gerufen wirst. 

 

P.s bei gewissen Fragen können dir hier im Forum User helfen User auch helfen. Und es lesen auch Leute von der Swisscom mit und leiten dann es internweiter. 

 

Gruss Lorenz

Hallo Swisscom, bluewin oder wer das liest!

Es ist kompliziert irgendwie in Kontakt zu treten. Ihr jungen Technofreaks könnt das leicht, aber ältere Semester haben da ein Problem! Aber vielleicht liest das ja jemand von SWISSCOM, und lässt sich herab, mir zu antworten!

 

Ich bekomme seit längerem keine News mehr von unserem Lieblingskino, und das scheint nur Kunden von bluewin zu betreffen! Und Swisscom scheint es nicht weiter zu kümmern, siehe unteren Brief des Kinos!

Wenn sich da jetzt nichts ändert, werde ich bald einmal Swisscom den Rücken kehren! Zu magerer Service!

 

Buonasera,

siamo a conoscenza del problema, che si presenta solo con gli account email @Bluewin.ch
Tutti gli altri utenti email vedono la nostra newsletter normalmente.
Stiamo cercando di risolvere direttamente con Swisscom, che purtroppo non ci da molta attenzione.
 
Speriamo di ripristinare le newsletter al più presto anche per i nostri clienti che hanno bluewin.ch
Grazie per la segnalazione, cordialmente,
 

JFC cinema - LUX art house

JFC sagl & LUX art house
Via G. Motta 67
CH - 6900 Massagno
+41 (0)91 967 30 39
Super User hed
Super User

Hast du schon mit dem Kino Kontakt aufgenommen? Wenn das Kino Mails versendet die bei Bluewin-Kunden nicht ankommen, so sollte das Kino bei Swisscom eine Störung melden (0800 800 800). 

Level 6

Ich finde es irgendwie Irreführend... Im Chat schreiben viele mich mit SIE und IHNEN an, andere mit DU, DEIN. Könnte man sich da auf etwas einigen?

 

Ich fände es toll wenn Swisscom die Kommunikation auf 'Du' wechselt und dies auch durchzieht. Im Shop spricht man mit den meisten ja auch per Du. 

Super User

In den Forenregeln (denen jeder bei der Anmeldung zustimmt) steht, dass man hier per DU ist....

Level 1

Früher war es einfach eine Tel.-Nr. zu sperren, jetzt ist einfach nicht mehr möglich. Kompliziert bis zum Geht nicht mehr. Eine katastrophale Verschlimmbesserung des Kundendienstes!!

Super User

@Sidiommu47 
wie genau war es vorher einfacher?

im Prinzip ist es heute viel einfacher, als früher einfach den Hörer daneben zu legen.

und sogar noch nachhaltiger.

wenn es denn auch immer , nicht nur meistens, funktioniert 😉