Ein Anruf bei der Swisscom Hotline nicht jedermanns Sache. Darum ist Swisscom auch jederzeit (24/7) per SMS an 888, via Apple Business Chat und WhatsApp erreichbar. Egal wo Sie sich befinden, Swisscom erreichen Sie zu jedem Anliegen in der Schweiz kostenlos. Treten Sie einfach und rasch mit Swisscom in Kontakt.
Die Hotline per Textnachricht oder Swisscom Chat kontaktieren anstatt anzurufen? Die Vorteile liegen auf der Hand:
Wählen Sie einer der folgenden Kontakt-Kanäle:
Der Apple Business Chat ermöglicht es iOS-Usern (ab iOS 11.3), über das iPhone, iPad oder MacBook mit Swisscom in Kontakt zu treten. Besuchen Sie auf Ihrem Apple-Gerät www.swisscom.ch/start-abc oder die My Swisscom App – auch Siri findet auf Anfrage diese Kontakt-Möglichkeit – klicken Sie anschliessend auf das Message-Icon. Schon können Sie Swisscom eine Nachricht mit Ihrem Anliegen schicken.
Bei Anliegen zu PUK-Code, Swisscom TV einrichten und Rechnung einsehen, kann der Apple Business Chat sogar sofort Hilfe leisten. Dank automatischer Antwort, rund um die Uhr.
Wer kein Apple-Gerät besitzt, kann Swisscom auch per SMS erreichen. Einfach das Anliegen als Freitext eingeben und an 888 senden. Dort wird das SMS von Swisscom Kundenberatern bearbeitet und ebenfalls per SMS beantwortet.
Sie kommunizieren am liebsten via WhatsApp? Auch damit erreichen Sie Swisscom:
Die Dienste stehen in Deutsch, Französisch, Italienisch und Englisch zur Verfügung. Beantwortet werden die Fragen während den Öffnungszeiten. Anliegen, die ausserhalb der Öffnungszeiten platziert werden, werden am nächsten Arbeitstag beantwortet. Dieser Service steht den Nutzern allen Betriebssystemen zur Verfügung.
@AdrianW und was ist mit Android-Usern ? Kommt dort auch noch eine Lösung ?
Hallo @user109, danke für das Interesse. 🙂 Als Alternative können Android-Smartphones Nutzer/innen ihr Anliegen per SMS an die Nummer 888 schrieben. Platziere deine Frage und ein Swisscom Mitarbeitender schreibt dir zurück. Beste Grüsse, Adrian
guten tag. ich habe gerade eine nachricht an die obengenannte adresse geschickt mit einer frage betreff meine rechnung. ist es üblich das man von mir folgendesveangt :
Aus Datenschutzgründen brauche ich Ihr Vor- und Nachname, Geburtsdatum, die aktuelle Wohnadresse und die betreffende Telefonnummer.
lg
@sibel das ist leider so.
Ich habe am 21.2. per sms eine Frage platziert. Bis heute keine Antwort erhalten.
Hallo @Missi
Hast du mittlerweile eine Antwort erhalten? Wenn nicht, du kannst den Swisscom Support auch Telefonisch, via Chat oder über Facebook oder Twitter kontaktieren.
Gruss Samuel
Guten Tag
Ich habe bereits mehrmals probiert den SmS Dienst zu nutzen. jedoch steht bei mir ständig wenn ich die Nachricht abschicke ( Servicenummer ungültig)
woran könnte das denn liegen?
Hallo @Lara89
Kannst du SMS an andere Kurznummern senden? Wenn nicht, sind bei dir die Premiumdienste blockiert. Diese Sperre kannst du im Kundencenter aufheben: https://www.swisscom.ch/mobile/online/app/MobileBarringSets?lang=de.
Gruss Samuel
Wie kann mann Swisscom OHNE Handy erreichen?
Wie kann man Swisscom ein E-mail senden?
Oder muss man per Brief- oder Flaschenpost mit der Swisscom kommunizieren?
Mit freundlichen Grüssen
Johannes Mittag
Per Festnetz ?
Du gehts in einen Swisscom Shop ?
Du lehnst dir von Kolleg/Bekannte Handy aus ?
Die verschiedenen Möglichkeiten findest du hier: https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/kontakt.html
Unter "Anderes Anliegen" gibt es z.B. auch ein Kontaktformular.
Ich habe eine Frage und möchte diee via Chat stellen. Wie geht das?
Hallo @Reldoplech42
Du gehst über den Link von vorhergängigen Beitrag:
https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/kontakt.html
Dort wählst du das Thema aus um welches es geht: Nicht bei jeden Thema ist der Chat möglich. (Je nach Tageszeit und Wochentag ist der Chat geschlossen)
Es gibt auch die Möglichkeit, das du dort deine Rückrufnummer hinterlegst und du zurück gerufen wirst.
P.s bei gewissen Fragen können dir hier im Forum User helfen User auch helfen. Und es lesen auch Leute von der Swisscom mit und leiten dann es internweiter.
Gruss Lorenz
Hallo Swisscom, bluewin oder wer das liest!
Es ist kompliziert irgendwie in Kontakt zu treten. Ihr jungen Technofreaks könnt das leicht, aber ältere Semester haben da ein Problem! Aber vielleicht liest das ja jemand von SWISSCOM, und lässt sich herab, mir zu antworten!
Ich bekomme seit längerem keine News mehr von unserem Lieblingskino, und das scheint nur Kunden von bluewin zu betreffen! Und Swisscom scheint es nicht weiter zu kümmern, siehe unteren Brief des Kinos!
Wenn sich da jetzt nichts ändert, werde ich bald einmal Swisscom den Rücken kehren! Zu magerer Service!
Buonasera,
Hast du schon mit dem Kino Kontakt aufgenommen? Wenn das Kino Mails versendet die bei Bluewin-Kunden nicht ankommen, so sollte das Kino bei Swisscom eine Störung melden (0800 800 800).
Ich finde es irgendwie Irreführend... Im Chat schreiben viele mich mit SIE und IHNEN an, andere mit DU, DEIN. Könnte man sich da auf etwas einigen?
Ich fände es toll wenn Swisscom die Kommunikation auf 'Du' wechselt und dies auch durchzieht. Im Shop spricht man mit den meisten ja auch per Du.
In den Forenregeln (denen jeder bei der Anmeldung zustimmt) steht, dass man hier per DU ist....
Früher war es einfach eine Tel.-Nr. zu sperren, jetzt ist einfach nicht mehr möglich. Kompliziert bis zum Geht nicht mehr. Eine katastrophale Verschlimmbesserung des Kundendienstes!!
@Sidiommu47
wie genau war es vorher einfacher?
im Prinzip ist es heute viel einfacher, als früher einfach den Hörer daneben zu legen.
und sogar noch nachhaltiger.
wenn es denn auch immer , nicht nur meistens, funktioniert 😉