@gommi schrieb:
Guten Abend
das Problem gibts vermehrt mit dem Gerät. Am besten den Akku herausnehmen und wieder rein, dann gehts wieder. Slso die einzige Lösubg die funktioniert. All IP: herrliche Geräte.
schönen Abend.
Ist kein Problem von All IP, aber wenn Du Dich genug über die Swisscom-Telefone geärgert hast, welche sowieso nur mit einem Swisscom-Abo überhaupt funktionsfähig sind (überholte Marketingverkaufsform für Dummie-Kunden eines bei den Mobiles schon seit längerem angeschafften SIM-Locks), dann lass es doch einfach.
Es zwingt Dich absolut niemand eine Swisscom- Telefon zu kaufen.
Kaufe Dir doch einfach Telefone auf dem Weltmarkt, welche in Millionen-Serien international produziert werden und anders als die Swisscom-Telefone gemäss den offiziellen Standards von CAT iq 2.x neben Einsatzmöglichkeiten bei anderen Telefonanbietern auch hervorragend mit den Internetboxen der Swisscom harmonieren. (also Insider glauben eigentlich: Sie funktionieren wesentlich besser als die Swisscom-eigenen Telefone)
Die Marktführer im Moment sind:
- Gigaset CL660HX für Budgetbewusste
- Ggaset SL450HX für Designorientierte
- Gigaset E560HX für Grosstasten-orientierte
Alle harmonieren perfekt mit den Swisscom Internetboxen und sind teilweise auch bei Swisscom selbst, aber meistens billiger bei diversen Online-Händlern erhältlich.
Ich mag die Schweizer Städte sehr (insbesondere meinen Liebling Zermatt), aber dass die Swisscom ihre speziell für die Swisscom kastrierten Vtech-Co-Branding-Telefone danach benannt hat, ist touristisch gesehen ja schon fast imageschädigend.