Der CB2 ist mit 'IP Passthrough' konfiguriert.
Ich möchte via Kundencenter / Internet / Router / Netzwerk- und WLAN-Einstellungen Zugriff auf den Router erhalten. Beim Klick auf die temporäre Freigabe erscheint dann:
Zugriff ausserhalb Büro
Benutzername superadmin
Passwort xyz
Button 'Auf Router zugreifen'
Bei Klick auf den Button 'Auf Router zugreifen' passiert nichts.
Die aktuelle public IP des Routers wird beim Klicken auf den Button nicht aufgerufen, stattdessen erscheint die Meldung 'Fehler: Ungültige Adresse', in der Adressenzeile des neuen Browserfensters wird 'http:///' eingetragen.
Wenn die public IP des Routers bekannt ist, erhalte ich Zugriff von ausserhalb. In der Adresszeile erscheint dann nach Eingabe der IP http://xx.x.xx.xx/ui/swc/login/index?mode=choose und mit superadmin kann ich einloggen.
Ich habe folgende Browser getestet:
macOS Sierra: aktuellste Versionen von Safari, Firefox, Chrome
iOS 10/iPad: die neuste Version von Safari.
Mein Telekomspezialist hat dieses Verhalten bei mehreren Kunden beobachtet. Der Fehler wurde vor ca. zwei Wochen an Swisscom kommuniziert bisher ohne feedback.
Mache ich was falsch oder ist das ein bekannter bug?