@POGO 1104 schrieb:
Das "Problem" ist, es gibt inOne Kombirabatt ODER xTRA Rabatt, nicht beides zusammen
@mfl, @POGO 1104 Ja das musste ich auch feststellen, als ich meine Kinder zu SC lotste... in der ursprünglichen Dokumentation vom Februar war das entweder / oder (bzw. die Ausschliesslichkeit der beiden Rabatte - CHF 20 XTRA Rabatt, bzw. inOne Preisvorteil) noch nicht vermerkt.
Dass das geändert wurde habe ich erst erfahren, als die Kinder ihre Nummern protieren wollten und ich der verwirrten Dame der Hotline ihr Preismodel erst mal erklären musste. Den inOne Preisvorteil (was zum %ç@ ist ein "Preisvorteil" - habe gemeint, dass dies im Schweizer Sprachraum immer noch "Rabatt" heisst...) hat sie dann verstanden, aber beim XTRA Rabatt blieb sie hart, obwohl ich zum Glück noch einen Ausdruck des urprünglichen Prospekts vor mir liegen hatte.
Um einem grösseren Krach aus dem Weg zu gehen, darf ich nun den ursprünglichen XTRA Rabatt selber berappen. Für mich wurde das Abo also nicht billiger, sondern massiv teurer. Danke vielmals.
Ich habe so auf die harte Tour gelernt, dass man sich offenbar nicht auf die Prospekte der Swisscom verlassen kann, da sie offensichtlich nicht das Papier wert sind, auf dem sie gedruckt sind und ohne Vorwarnung einseitig abgeändert werden.
Ich hoffe nur, dass ich jetzt alle Unwägbarkeiten mit der Umstellung hinter mir habe und wir wieder in den 'Normalbetrieb' übergehen können. Da scheint die Swisscomleistung wenigstens zu funktionieren - nur nichts ändern...