@tmax schrieb:
Das neue Angebot betrachte ich als Abzocke. Ich hab von Vivo M auf TV inOne M gewechselt ohne gross nachzudenken in der Annahme es wird in ungefähr dasselbe sein... war leider nicht so ich muste festellen das 90% meiner Aufnahmen gelöscht wurden und ein Grossteil der Sender nicht mehr vorhanden waren.
Die umstellung fand vollautomatisch und ohne warnung statt. Der Anruf am nachsten Tag bei der Hotline war dan auch keine Hilfe. Rückgängig könne man es machen allerdings werden die Aufnahmen nicht wieder da sein.
Da mir einige Sender wichtig waren habe ich also auf das L Packet gewechselt mit dem Efekt dass ich jetzt 2 CHF mehr bezahle. Jetzt habe ich wider Speicherplatz im überfluss aber Swisscom ist nicht in der lage die gelöschten sendungen wieder zurückzuspielen.
Ich habe mit dem Kontaktformular eine beschwerde eingericht. Eine Vertrasänderung über Interrnet sollte eigentlich rückgängig grmacht werden können und Daten müssten in der Cloud eigentlich sicher sein bezihungsweise zurückgesichert werden können. Seither ist eine Woche vergangen.
Ja. Mir ist genau dasselbe passiert - mit dem Unterschied, dass ich VOR dem Wechsel noch sehr viel Platz hatte (es zeigt mir eine verbrauchte Kapazität von 30% NACH dem Wechsel auf TV inOne M an - ich habe auch anschliessend auf das L gewechselt, da zeigt es nun noch 3% als gebraucht an).
Alle Aufnahmen vor November 2016 waren weg - futsch - unwiederbringlich weg, wenigstens auch jene, welche ich nicht mehr ansehen konnte, da Swisscom irgendwann mal die Sender abgestellt hat und man diese Aufnahmen, weder ansehen, noch löschen konnte.
Offensichtlich lief die automatische Überführung von Vivo M auf TV inOne M nicht in allen Fällen reibungslos. Die Dame der Helpline hat sich den auch entschuldigt, nur nützt mir das herzlich wenig.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die IT des grössten Schweizer IT Konzerns noch so in der Steinzeit ist, dass ein Roll-Back nach einer fehlerhaften Überführung nicht eingespielt werden kann.
Das erscheint mir in höchstem Mass unprofessionell.
Man hat mir auch versprochen, der Sache nachzugehen. Bis jetzt kein Lebenszeichen... Ich mache mir aber – aufgrund der Erfahrungen der Vergangenheit – dazu auch nicht allzu grosse Hoffnungen...