Hallo zusammen
Ich habe im Moment hinter der Internet Box (ist nicht die IB+) einen R8000 laufen. Der ist als AP im Betrieb. Wir brauchen das, weil das Wifi der IB ein schlechter Witz ist.
nun möchte ich am liebsten den R8000 als Router, also mit der DMZ, einrichten. Ich habe schon einiges probiert, bin aber nicht mehr ins Internet gekommne, und seltsamerweise auch nicht auf 192.168.1.1 um die IB zu konfigurieren. Nicht einmal wenn ich den PC direkt an die IB angeschlossen hatte. Musste dann wieder den Netgear-Router auf AP umstellen, um wieder auf die IB und ins Internet zugreifen zu können.
Der R8000 hat eine statische IP 192.168.1.124 und läuft wieder als AP. Würde sich jemand die Mühe machen, mir Schritt für Schritt zu erklären, was für Einstellungen vorzunehmen sind, an der IB wie auch am Netgear-Router? Hier ist ein Screenshot aus dem Handbuch des Routers. Auf dieser Seite war ich schon im Router, habe einige Sachen ausprobiert, aber nie eine Verbindung hinbekommen.

Dies sind Screenshots aus dem Manual, das ist bei mir nicht so eingestellt.
Muss ich auf dem Netgear noch statische Routen definieren? Das habe ich auf der IB, damit der Traffic auf den R8000 weitergeleitet wird. Es wäre ebenfalls nice, wenn ich die SCTV Boxe an den R8000 hängen könnte, aber da die IB und der R8000 nebeneinander stehen, ist es eigentlich nicht nötig.
Besten Dank für eure Mithilfe
Joey