Tom5 suchte eine Lösung, welche mit Swisscom Telefonen zusammenpasst. Der Swisscom DECT/Rousseau Repeater ist hier beschrieben.
Zitate:
Kompatibel mit
… Rousseau 10, Rousseau 310, Rousseau 310 Duo, HD-Phone Nyon
Voraussetzungen
DECT-Basis eines kompatiblen Aton Geräts, oder die Rousseau Basisstation
Hinweis
... An der Internet-Box kann der Repeater mit kompatiblen DECT-Schnurlostelefonen verwendet werden, welche an phone 1 / phone 2 angeschlossen sind oder mit der Rousseau Basisstation, welche am Ethernet-Anschluss angeschlossen ist.
(Zitat Ende)
Insgesamt steht da schon irgendwie, was funktioniert, und was nicht. Ob der Tatbestand aber auch so beschrieben ist, dass jeder versteht, was gemeint ist?
Wie Tuxone geschrieben hat, musst du noch eine Rousseau Basisstation kaufen, Typ Rousseau 10. Diese Basisstation musst du am Ethernet-Anschluss der Internetbox anschliessen. Wenn du dann den oben genannten Repeater an die Rousseau Basisstation anmeldest, dann kann das HD-Phone Nyon via Repeater auf die Rousseau Basisstation angemeldet werden. Die Verbindung vom HD-Phone Nyon mit der Internetbox erfolgt nicht direkt.
Hier kannst du nachlesen, bis wann ein Repeater direkt zwischen der Internetbox und den HD-Telefonen erhältlich sein könnte.
@Tom5 schrieb:
… Ich habe schon Fremdprodukte versucht mit der Internet-Box zu verbinden, bisher erfolglos. Zudem befürchte ich, dass dann nicht alle Funktionen zur Verfügung stehen. …
Wenn du ein HD-Phone über die Rousseau Basis an die Internetbox anschliesst, dann gibt es leider auch gewisse Funktions-Einschränkungen. Zum Beispiel musst du wohl das zentrale Telefonbuch auf die Rousseau Basis umkopieren. Und möglicherweise musst du alle HD-Phones auf die Rousseau Basis anmelden, damit du externe Anrufe weitergeben kannst. Ich betreibe keine Rousseau Basis, darum ist meine Liste möglicherweise nicht vollständig
@Anonym
Wie oben beschrieben wurde, ist das Swisscom-Personal offenbar überfordert, wenn für den Repeater definiert wird:
"Kompatibel mit … HD-Phone Nyon."
Neben diese Erwähnung des HD-Phone Nyon gehört ein unmittelbarer Vermerk auf die Bedingungen, die dann auch alle verstehen können.
Walter