Netzwerk- oder SIM-Kartenfehler

Beim Eintrichten der Rufumletung auf die Combox beim neu erstandenen HUAWEI Mate 9 kommt die Fehlermeldung

“Netzwerk- ode SIM-Kartenfehler”.

Ansonsten funktioniert alles wie bisher.

2 Monate später

@galassair

Ist beim mir - seit heute - genau das Gleiche. Bis gestern funktioniert die Rufumleitung einwandfrei und jetzt nicht mehr.

6 Tage später

Bei mir (Galaxy S7) ebenfalls.
Habs auf verschidenen Geräten getestet.

Swisscom meint dues liege an Samsung und Samsung meint (wen wunderts) es liege bei Swisscom.

Anyway: mit Swisscom Cockpit funktionierts problemlos

Gruss

@Alle

Mit meinem Huawei Mate 9 erschien der Fehler nach einigen Tagen (bis dahin alles normal). Gemäss Swisscom soll Huawei schuld sein bzw. ich, da ich das Gerät nicht bei Swisscom gekauft habe. Logik geht anderes, zumal anfänglich alles funktioniert hat und kein Firmwareupdate installiert wurde. Auf meinem Galaxy S7 (auch mit Android 7) besteht der gleiche Fehler. Nun meint die Swisscom-Technik es liege an VOLTE, welches die anderen Netzbetreiber nicht hätten. Das ist eher nachvollziehbar, denn mit Salt- und Sunrise SIM-Karten funktioniert alles einwandfrei. Der langen Rede kurzer Sinn: Auf Firmware-Updates hoffen und warten…

Bei mir funktionierts auch mit desktiviertem VOLTE nicht

17 Tage später

Es geht nur wenn ihr eine SMS an 444 sendet mit dem Text STOP VOLTE. Dann könnt ihr die Rufumleitung ändern.

Danach wieder eine SMS an 444 mit dem Text START VOLTE.

Gilt auch für das “anklopfen”.

5 Tage später

Ich habe das Galaxy S7 mit Android 7. Habe es von Swisscom.
Nun habe ich das Gleiche oder ähnliche Problem mit der Rufumleitung und der Anrufsperre (die überhaupt nie geladen werden kann ohne anschliessende Fehlermeldung).
Es ladet nach und nach und am Schluss kommt die Fehlermeldung.
Manchmal kommt der Fehler schon bei den Anrufeinstellungen bzw. nach “Weitere Einstellungen”.
Komisch dabei ist, dass nach einem Neustart des Gerätes die Rufumleitung geladen werden kann ohne Fehlermeldung bezüglich der SIM Karte.
Hat jemand eine Idee warum es beim ersten Mal geht (nach Neustart) und auch sonst die Daten geladen werden, nur mit anschliessender Fehlermeldung?

MfG