WalterB @Warren schrieb: Du musst nicht suchen, der Router konfiguriert sich selber, aber eben nur, wenn er Internetverbindung hat... So wie du schreibst, ist die immernoch weg? Also Swisscom anrufen deswegen... Sofern du natürlich die Kabel geprüft hast... Er schreibt die WLAN Verbindung zu seinem Macbook Air sei nicht mehr verbunden und da kann Er kein LAN Kabel anschliessen weil dieses keinen LAN Anschluss hat, selber habe ich bei meinem Macbook Air dafür einen USB/LAN Adapter. Jedenfalls ohne LAN kann Er das Menü der IB Standard nicht aufrufen.
Marco.Herrmann Wlan ist eingeschaltet. wenn ich 192.168.1.1 oder http://internetbox eingebe öffnet sich nichts. Ich kann gar keine W-Lan Verbindung herstellen, da mir wie gesagt der Schlüssel fehlt, da meine Vermutung stark daran liegt das sich der Router komplett geresetet hat und somit natürlich auch der Schlüssel falsch ist, den ich bei mir hinterlegt habe... Und Et
WalterB Marco.Herrmann Schau mal im Kundencenter nach z.b. über ein Mobilegerät, mit was kommst Du jetzt hier auf das Community? Beispiel Bild unten vom Kundencenter.
Marco.Herrmann Jep, wurde mir auch von der Swisscom mitgeteilt... Werde als erstes einen Laptop organisieren, der über Ethernetkabel-Anschluss verfügt, vielleicht hilft es ja.. Sonst bleibt wohl nur noch die Option Techniker anfordern übrig.. Gruss
Marco.Herrmann Danke, ja genau, wie gesagt dort steht der Schlüssel drin der auf der Box von uns programmiert war vor dem Reset.. Ich denke dieser Schlüssel ist jetzt weg und der Schlüssel von der Werkseinstellung ist aktiviert worden.
WalterB Marco.Herrmann schrieb: Danke, ja genau, wie gesagt dort steht der Schlüssel drin der auf der Box von uns programmiert war vor dem Reset.. Ich denke dieser Schlüssel ist jetzt weg und der Schlüssel von der Werkseinstellung ist aktiviert worden. Normal wird nach ein paar Minuten beim Reset der WLAN Schlüssel vom Kundencenter wieder aktiviert. Aber wie gesagt um das genau zu überprüfen müsste man direkt mit einem LAN Kabel die Verbindung zur Internet-Box herstellen um dieses Menü zu erreichen. Du kannst auch direkt über das Kundencenter in das IB Menü einsteigen.
Marco.Herrmann WalterB Hallo Walter Danke für deine Hilfe. Leider funktioniert auch der Direktzugriff nur wenn die Verbindung zum WLan besteht... Ich denke ich kann das ohne LAN-fähigen Laptop einfach nicht mehr lösen, vorallem um die Uhrzeit 😉 Beim Support gab man sich anfangs noch Mühe doch dann auf einmal "war die Telefonverbindung weg"... Lg Marco
Anonymous1 Nach einem Reset (wer macht sowas?) bitte www.swisscom.ch/access Dann registrieren und alles ist wieder ok.
Marco.Herrmann Hallo Guido Reset wurde vom Support vorgeschlagen... Wie soll ich mich den wieder registrieren? Der Schlüssel der überall bei mir hinterlegt ist, stimmt ist nicht mehr gültig.. Wie auch mein alter Netzwerkname nicht erscheint..
WalterB Wie @Anonym sagt müsstest Du Dich vielleicht nur wieder neu registrieren, aber das Problem bei Dir ist das Du die Bluewin Adresse nicht eingeben kannst weil die WLAN Verbindung nicht vorhanden ist. Bin der Meinung der Support sollte für Dich eigentlich die Registrierung durchführen können?
Marco.Herrmann @WalterB Genau, du siehst das Problem genau richtig.. Wenn das der Support könnte wäre das klasse, dann muss ich keinen LAN-fähigen Laptop organisieren und könnte morgen Nachmittag sogar das Spiel schauen 😉
WalterB Marco.Herrmann schrieb: @WalterB Genau, du siehst das Problem genau richtig.. Wenn das der Support könnte wäre das klasse, dann muss ich keinen LAN-fähigen Laptop organisieren und könnte morgen Nachmittag sogar das Spiel schauen 😉 So würde die Registrierung durchgeführt wie beim Bild unten, wäre normal alles selbsterklärend.
Marco.Herrmann @WalterB Jep, diese Unterlagen habe ich auch alle fein säuberlich zuhause, ich hoffe es wird dann mit LAN klappen.. Danke für deinen Support!
Anonymous1 Hast du schon wiederholt Neustart bzw. Reste gemacht? Manchmal klappte nicht beim ersten reboot.
Marco.Herrmann @Anonym Reset wurde 2mal durchgeführt. Liegt wohl wirklich daran das ich noch keine Verbindung per LAN zum Router herstellen kann, da ich nur ein MacBook-Air besitze 🙊 Heute Nachmittag kommt ein Kollege mit einem LAN-fähigem Laptop vorbei ich hoffe dann klappt es.