Hallo liebe Community.
Bei unserem Swisscom-Tv.2. Router (InternetBox Standard) gibts seit heute Nachmittag leider keine Verbindung mehr.
Hab einen Reset durchgeführt, seitdem ist unser W-Lan (Netzwerkname) verschwunden. Bzw. der Name hat sich evt. geändert. Der Support behauptete zwar vorhin das dies normalerweise nicht passiert. Doch trotzdem, altes W-Lan weg und nach jedem Reset erscheint ein neuer Netzwerkname mit einer starken Verbindung.
Das Problem ist das wir unser Swisscom 2.0 schon voreingestellt erhalten haben, sprich mit unserem Netzwerknamen und auch Passwort vom alten Setup war schon eingestellt.
Ich vermute stark das der Reset diese Einstellungen nicht mehr behalten hat und nun auf Werkseinstellung ist. Überall im Online-Kunden-Center ist natürlich nur der voreingestellte Schlüssel von uns drin, aber nirgends der Schlüssel von Werk..
Auch eine Möglichkeit wäre den Router via Ethernetkabel einzustellen, doch mit Mac-Book-Airs ist das leider nicht möglich 😉
Hat jemand eine Idee, wie ich den Ur-Schlüssel finde vom Router. Auf der Rückseite ist er leider nicht vorhanden.
Liebe Grüsse
Marco