kassia Hallo Um sich in mein Wlan einzuloggen muss die MAC Adresse hinterlegt sein und man muss ein Passwort eingeben. Nun habe ich im Router mein Ebook und Ipad neu hinzugefügt mit der MAC Adresse. Jedoch schaffen es beide Geräte nicht eine Verbindung herzustellen obwohl sie das richtige Wlan finden. Muss ich sonst noch etwas tun?
kassia was meinst du genau? hab nicht grad viel ahnung vom ganzen. meinst du ob es so eingestellt ist, dass es die mac adresse braucht? so ist es eingestellt. bei meinem natel musste auch zuerst die mac adresse hinterlegt werden damit es geht. die sehe ich auf dem router
kassia mir würde sonst auch nur das passwort reichen, aber ich weiss nicht wie und wo ich das umstellen kann
FlySmurf Ich habe leider keinen Centro Grande rumliegen aber normalerweise reicht ein passwort und ist auch so eingestellt auf dem Router. Allenfalls kann Dir da @Pogo1104 weiterhelfen
kassia demfall wurde es so eingestellt. ich weiss, dass die mac adresse ein muss ist. weisst du ob man das ändern kann. bei der verschlüsselung steht jetzt: WPA-WPA2-PERSONAL (TKIP-AES). Ist das normal oder könnte das der grund sein?
POGO 1104 der POGO 1104 kann hier nicht wirklich helfen, da er keinen Centro Grande greifbar hat.... Wundert mich doch sehr, dass da ein MAC Filter aktiviert ist. kenne das gar nicht beim Centro G. Schalt den MAC Filter doch aus! Ggf. via Router Reset.
kassia und wie schalte ich den aus? beim reset wäre dann alles gelöscht oder? auch die passwörter? müsste ich dann alles neu einstellen?
POGO 1104 @kassia schrieb: und wie schalte ich den aus? beim reset wäre dann alles gelöscht oder? auch die passwörter? müsste ich dann alles neu einstellen? Das WLAN Passwort wird vom Kundencenter wieder geholt, bleibt also erhalten. Andere EInstellungen wie z.B. DynDNS, Portforwardings gehen aber verloren - sofern du das aber nicht eingestellt hast, kannst du das ignorieren.
kassia hab eben die angst, dass ich es nachher nicht mehr zum laufen bringe. zudem glaube ich langsam das es am netgear hängt. das wlan heisst nämlich auch anderst als hier bei den einstellungen.
POGO 1104 Was für ein Netgear DIng ist Das? Modellbezeichnung? Zeig mal einen Screenshot von der Routerseite, wo du die MAC eintragen musst!
kassia netgear wireless-n access WN802T v2 die mac kann ich eingeben wenn ich mich beim swisscom router einlogge. hab jez hier aber gelese, dass das wohl nur zu geräterkennung dient als zur freigabe
POGO 1104 @kassia schrieb: ...hab jez hier aber gelese, dass das wohl nur zu geräterkennung dient als zur freigabe Richtig - hat nix mit WLAN Zugangsberechtigung zu tun