@geovision schrieb:
Nun durfte ich bereits das erste Mal profitieren von den günstigeren Preisen.
Liebe Swisscom, vielen, vielen Dank. Mein Anruf vorhin kostete nun statt 60 Rappen 87 Rappen.
27 Rappen gespart, vielen Dank! Ich freue mich auf weiteren Orwellschen Newspeak!
Da dies ja das Forum "Kunden helfen Kunden" ist, frage ich mich, ob mir jemand helfen kann, meinen Vorteil zu Verstehen?
Der Community hier möchte ich nicht die Antwort der Medienstelle auf meine Anfrage vorenthalten:
Zitat: Prepaid-Angebote werden heute anders genutzt als noch vor ein paar Jahren. Während früher ein Grossteil der Kunden eine Prepaid-Karte kaufte, um hin und wieder zu telefonieren, SMS zu schreiben oder erreichbar zu sein, wird heute auch mit einem Handy oder Tablet mehrmals täglich im Internet gesurft.
Kundenumfragen haben zudem ergeben, dass Prepaid Kunden primär einen einfachen und kostengünstigen Tarif wünschen. Mit 29 Rappen pro Minute bieten wir neu einen schweizweit günstigen Tarif an.
Kostensicherheit gibt es obendrein: Pro Anruf zahlen Kunden nur die ersten drei Minuten (bei Anrufen bis zwei Stunden). Zudem sollen sich Kunden mit einem Minutentarif freier fühlen und sich nicht einschränken, da bisher jede Sekunde (max. 60 Rappen /pro Anruf) verrechnet wurde. Im Durchschnitt telefonieren Kunden 1 Min. 58 Sek. Ein Grossteil der Kunden telefoniert deshalb mit dem neuen Tarif günstiger." Zitat Ende.
Danke liebe Swisscom. Endlich jemand, der uneigennützig seinen eigenen wirtschaftlichen Erfolg schmälert.
Übrigens: Ich bezweifle, dass jemand wegen der neuen Tarifstruktur sich bemühen wird, nur eine Minute neunundfünfzig zu sprechen. Das war vielleicht zur Zeit des NATEL A noch so, als die Sprechzeit technisch auf 3 Minuten begrenzt war.
Zitat Swisscom: "Während früher ein Grossteil der Kunden eine Prepaid-Karte kaufte, um hin und wieder zu telefonieren, SMS zu schreiben oder erreichbar zu sein, wird heute auch mit einem Handy oder Tablet mehrmals täglich im Internet gesurft."
Ich gehöre noch heute zu den altmodischen Swisscomkunden, die mit einem Prepaid-Vertrag nur ab und zu telefonieren möchten.
Falls sich dies mal ändern sollte, würde ich ein Abo lösen - aber wahrscheinlich nicht bei Swisscom.
Es ist ja toll wie sich die Swisscom Sorgen macht, wegen unserer Überforderung des ach so komplitzierten Tarifs des vorigen Modells. Aber löst das doch auf eine zumindest kostenneutrale Art und Weise - das ist glaubwürdiger.
Sobald mein Guthaben aufgebraucht ist, werde ich den Anbieter wechseln - und dies obwohl ich sonst mit der Swisscom sehr zufrieden bin. Aber verarschen kann ich mich selber...
Gruss
Chris