Weitere Medien springen auf, gut so!
http://www.24heures.ch/economie/Les-clients-Swisscom-prives-de-Netflix/story/23498909
@senn
Bei mir ists halt so, dass ich nachwievor von den meisten Produkten der Swisscom überzeugt bin, insb. SCTV2.0 und auch mit dem Infinity-Abo. Zudem geb ich eine langjährige Geschäftsbeziehung nicht von heute auf morgen auf.
Für micht hat Swisscom, nachdem ihr durch Netflix wunderbar aufgezeigt wurde was ihre unsägliche DoublePayTraffic-Strategie auslösen kann eine letzte Gnandenfrist verdient. Sie hat sich mit ihrer Strategie bös ins Offsidr manöveriert nachdem ein beliebter (und globaler) Player sich nicht unterwerfen will. Es ist klar, dass damit das ganze Geschäftsmodell im Peering auf der Kippe steht und hier die Einsicht bei den Entscheidungsträgern nicht binnen Stunden kommt.
Handelt die Swisscom dann endlich im Sinne ihrer Lohnzahler und der Netzneutralität werden andere Peering-Partner richtigerweise auf der Matte stehen. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass es sich Swisscom erlauben kann, dass Google das Peering aufkündet. Ist erstmal Youtube betroffen ist der Imageschaden weit grösser.
Geben wir der Swisscom also die paar wenigen Tage noch Zeit auf den Pfad der Tugend zu finden. Gleichzeitig muss der Druck aber aufrechterhalten bleiben, insb. wenn man wie auf Twitter wieder "Halbwahrheiten" verbreitet, wie dass man zu einem offenen Internet stehe.
Verkackt es die Swisscom aber endgültig und hat bis nach Ostern kein Peering offiziell zumindest angekündigt, steht mein Entschluss fest und ich hoffe alle die hier und/oder gegenüber der Swisscom direkt eine Kündigung angedroht haben, werden diese auch vollziehen.
Sofort gestoppt werden müssen, und da ist auch @Anonym gefordert, die Unzulänglichkeiten in der Kommunikation. Die Zeit in der die Kunden nicht ernstgenommen werden und für dumm verkauft werden muss vorbei sein, das Handeln und die Kommunikation muss weg vom kindergärtlichen Fingerzeig hin zu lösungsorientierten Ansätzen gehen. Und zu guter Letzt braucht es ein klares Bekenntnis zur Netzneutralität und damit meine ich ganz sicher nicht den Wischiwaschi-Codex den sich die Branche selbst auferlegt hat.