Ich frage mich ernsthaft, warum man regelmässig neue IP Nummern haben muss??
Es gibt meiner Meinung nur drei Gründe haben...
Erstens (finde ich soweit auch ok) wegen Datenschutz um Werbung Datensammeln zu erschweren (wobei
die schlauen Werber ja mit Cookies und Supercookies und vielen anderen Tricks Dich eh wieder erkennen können, auch wenn Du eine andere IP Adresse hast. Nützt also nicht so viel.
Zweitens eine verseuchte / gesperrte IP Adresse geerbt und kann so nicht mehr überall zugreiffen, bzw.
Probleme beim Mailversand etc. (kann vorkommen, wenn so, dann mit dem Kundendienst in Verbindung
setzen, um zu schauen, das die IP Adresse entsperrt wird oder geändert wird)
Drittens um seine Identität absichtlich zu verschleiern, weil was Böses oder gar Illegales gemacht werden
will, (was ich auf äusserste ablehne) (und bei manchen hier das Gefühl für bekommen, weil sie auf nicht
STANDARTWEISE eine neue IP Adresse bekommen wollen).
Wenn alles sauber ist kann man dem Provider (hier z.B. Swisscom 0800 800 800) anrufen und verlangen,
dass sie einem eine neue IP Adresse geben.
Ich habe meine IP Adresse seit dem 16.03.2012 08:30 und hatte noch keine Probleme damit, im gegenteil
bin ich froh, das ich nicht immer wieder eine andere bekomme, um so keine Unterbrücke mit Dyndns* zu
haben, weil es immer ein paar Minuten dauert, bis der Wechsel bemerkt wird und die neue Adresse bei
dyndns nachgeführt wird.
(dyndns.org ist ein Dienst, um einer dynamischen (also wechselnden) IP Adresse eine feste Domain zu
zu weisen, also das man auch mit einer wechselnden IP Adresse immer über den selben IP Adresse zu
erreichen ist) was bei dem meisten Routern sogar als interner Dienst unterstütz wird...