@Tux0ne schrieb:
Wer weiss verwendet darum auch nie direkt nur ein Swisscom CPE oder vermeidet dieses ganz 🙂
Das Dilemma für mich persönlich / individuell / subjektiv ist sehr einfach:
a) ich weiss und verstehe sogar
b) ich habe keinen Nerv oder wahlweise keine Energie (weil die Weggli nicht mehr nur ein Fünfer sind, man mag ja auch gerne noch etwas zu beissen haben), es sei denn, man “zwingt” mich
Genau deswegen schlucke ich CPE-Management (ich könnte auch voll polemisch-provokativ, echt, ey, boah!, wie andernorts unter “Routerzwang”), würde mich aber lediglich wirklich, wirklich einfach nur über einen Hauch an mehr Transparenz freuen. Ich habe genug Sorgen in “meinem” Bereich von IT draussen in der Kundenwelt, dass ich bitte, bitte die IT-Infrastruktur im privaten Bereich einfach nur abhaken möchte.
Mein Gott, selbst im ITSM ist “tell your *bleep* stakeholder” drin. Und wenn man Swisscom-seitig zu viel Panik hat ob der Hotline-Last, dann machts halt den +*%&*ç%& techie-newsletter auf, postet 10x irgendwelchen unverständlichen technischen Kram über routing von Himmel nach Hölle, dann sind die 80% wieder weg, die Aufwand auf der Hotline verursachen würden.
/rant zu Ende
/me sighs deeply