Hallo zusammen
Ich habe das gleiche wie von @albertstuder vor von 2 Wochen in diesem Thread beschriebene Problem mit meinem Vivo M Abo und einer Fritzbox 7390. Bis Gestern hat das Internet und auch Swisscom TV 2.0 einwandfrei funktioniert. Als ich heute Morgen beim Zmorgen meine "Morgenzeitung" (20min.ch) lesen wollte, bekam ich die selbe Meldung wie von @albertstuder beschrieben. Ich habe daraufhin das Internet mit meinem Tablet (4G) durchforstet und bin auf diesen Thread gestossen. Ich habe meine Fritzbox nun wie von @Anonym auf "Swisscom AL-IP" umgestellt und neu gestartet. Leider hat es auch dann noch nicht funktioniert. @Anonym Muss ich nun meinen Anschluss via blueadit.bluewin.ch evtl. nochmals pairen bzw. registrieren? Meine Fritzbox hat eine Verbindung zu Swisscom bzw. hat eine IP bekommen, aber ich komme nicht ins Internet bzw. über die Sandbox hinaus. Leider kann ich es erst heute Abend ausprobieren, da ich bereits um 06:00 Uhr ausser Haus musste
@AnonymEntgegen deiner Stellungnahme muss hier irgendetwas umgestellt worden sein, keine Ahnung was. Sei dies eine Migration meines Anschlusses auf eine andere Technologie, o. ä., denn ich hatte nie Probleme weder mit meinem alten Abo Vivo Casa*** noch mit meinem neuen Abo Vivo M. Irgendetwas muss sich gestern verändert haben, denn meine Fritzbox bezieht in der Nacht immer eine neue IP von der Swisscom (Trennt automatisch die Verbindung und baut sie neu auf). Haben sich evtl. bereits die Supportanfragen betreffend dieses Problems bei euch (Swisscom) erhöht? Gibt es hierzu evtl. eine Hilfestellung seit dem Abschluss dieses Threads?
@"x"#98148Wie hast du dein Problem nun gelöst? Surfst du nun mit deiner alten Fritzbox 7390 oder hast du dir die neue 7490 angeschafft? Ich möchte eigentlich nur ungern CHF 200 für eine neue Box ausgeben, vor allem da meine aktuelle Box bis gestern einwandfrei funktioniert hat.
Besten Dank für eure Feedbacks.
Gruss