Seit 29.5.2015 ca. 0200 funktioniert der Internetanschluss mit meiner Fritzbox nicht mehr. Nur noch eine
Meldung:
Dieser Anschluss ist noch nicht aktivert. Zur Aktivierung kontaktieren Sie bitte vorgängig Ihren Fernmeldedienstanbieter.
Ihre Anschluss Identifikation (Binding-ID) ist: AC.003.079.XXX
Bitte geben Sie diese AnschlussIdentifikation iHrem Fernmeldedienstanbieter bekannt.
Habe danach die Swisscom Hotline angerufen. Doch die konnten mir nicht helfen. Ein Techniker kam am selben Tag 3 x vorbei und konnte das Problem nicht lösen.
Der Internetzugang zur Zentrale konnte einwandfrei hergestellt werden.
Ueber blueadit.bluewin.ch konnte ich nach langem warten 3-5 Minuten die Seriennummer und Name Vorname
eingeben. Danach nochmals langes Warten bis der Internetzugang freigegeben wurde.
Doch schon zu früh gefreut. Nach kurzer Zeit wieder die Meldung dass Anschluss nicht aktivert ist.
Und dasselbe immer wieder sehr frustrierend. Kein Internet kein TV kein Telefon!
Habe dann über das Wochenende provisorisch die Centro Grande angeschlossen um wenigsten Internet und TV zu kriegen. Doch diese Box ist ein Horror.
Keine IP Telefonie möglich auch mit nachgeschalteter Fritzbox 7390
Kein DECT
Langsam. Nach Transfer von Daten muss die Centro Grande geresettet werden da kein TV mehr.
Heute morgen 1.Mai Anruf von Technischen Dienst. Die Fritzbox kann nicht mehr mit Swisscom betrieben werden.
Ich werde jetzt noch die Internetbox probieren.
Sonst werde ich den Provider wechseln evtl. Sunrise.