Hallo Zusammen!
Endlich wurde dieses Thema mal angesprochen! Super!
Ich habe auch schon seit Wochen Probleme damit. Ich hatte schon fast mein Mac wegen Swisscom zerschmissen. Ein OS X Yosemite Update im Mac Appstore Dauert ewigs!!! Während dem Download springt die zeit auf 55min, dann auf 8h, dann wieder 6h, dann nur 180kb/s und dann steht 76h! Das liegt alleine an Swisscom. Musste sogar ins Geschäft um rasch das Update zu laden und dann habe ich es zuhause installieren wollen - fehlanzeige. Irgendwelche Meldungen kamen beim überprüfen der Zertifikate des Updates seien abgelaufen etc. im Geschäfts-WLan dann aber wieder alles TipTop!
Mir ist auch augefallen das es auch öffters Probleme gibt mit 5GHz WLan und Apple Geräten. Sogar ein Techniker von Swisscom meinte bei mir zuhause, ich solle nich 5GHz nehmen - Apple habe Probleme mit Swisscom Internet!^^ Nicht 5GHz WLan - hallo! Ich habe 1Gbit Leitung da ist es möglich mit WLAn bis etwa 300Mbit und jetzt soll ich normales 2.4GHz nehen?! haha - NE!
Heute, was mich nun bewegte hier zu schreiben, wieder Probleme mit Apple Updates. Numbers etc. Mac App und iPhone App brauch wieder ewigs!!! für 23MB 37min!!!
Swisscom bewegt mal euren A*** und macht was!!! Kann ja nicht sein!!!